Pagevision

Garry_61

Neues Mitglied
Unglaublich....

Ich hab heute was erlebt... was mir in meiner Laufbahn im Einkauf/Verkauf noch nie untergekommen ist.

Am Dienstag fragte ich mündlich nach einem 4-Core mit Tower nach... worauf man mir sagte, dass dieser bis Donnerstag für CHF 220.- bestellt werden könne, worauf ich einwilligte. Man wolle mich anrufen.

Donnerstags kam kein Telefonat, worauf ich heute mal vorbei ging um nachzufragen, und siehe da... er war da.
Gut... man fragte mich nochmals nach dem vereinbarten Preis, den ich nannte... bekam die Quittung und bezahlte, Kiste untern Arm und nach Hause.

Da bekam ich... kaum stellte ich ihn zu Hause ab, ein Telefonat.... der Preis sein nun CHF 290.-.
Ich dachte erst an einen Scherz, aber offenbar war das deren ernst.

Ich sagte dann nur kurz und gut, dass ich demnach abstand vom Kauf nehme, da ich generell nicht mit solch dubioen Unternehmen zu tun haben will, wo man offenbar nicht mal die grundlegensten Punkte des Verkaufs beherrscht.

Tatsache wäre... der Verkauf ist abgewickelt, eine Nachforderung nur möglich, wenn es sich um einen offensichtlichen Irrtum handelt, was hier klar nicht der Fall ist.
 

Pagnol

Stammgast
Ich sagte dann nur kurz und gut, dass ich demnach abstand vom Kauf nehme, da ich generell nicht mit solch dubioen Unternehmen zu tun haben will, wo man offenbar nicht mal die grundlegensten Punkte des Verkaufs beherrscht.

Es wäre aber sinnvoller gewesen, das Gerät zu behalten. Erstens hättest du vom günstigen Preis profitiert und zweitens hätte der Verkäufer (vielleicht) daraus etwas gelernt. Jetzt denkt er möglicherweise noch: Ist ja gut gegangen, kann man wieder mal machen.
 
Oben