Papierkorb

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Aster

Mitglied
Hallo,
wie kann ich einstellen, dass bei allen Laufwerken zuerst gefragt wird, ob die Datei in den Papierkorb verschoben werden soll. Bei mir klappt dies bei allen Laufwerken ausser beim NAS Laufwerk Y: Es wird sofort unwiderruflich gelöscht.
Herzlichen Dank
Aster
 

Aster

Mitglied
Danke für den Tipp. Mein NAS ist QNAP. Was muss ich dort einstellen, damit auch Daten aus dem NAS nicht direkt gelöscht, sondern mit Frage in den Papierkorb verschoben werden. Dateien aus anderen Laufwerken, z.B. D: werden in den Papierkorb verschoben.
Herzlichen Dank
Aster
 

11291PCtipp

Stammgast
Danke für den Tipp. Mein NAS ist QNAP. Was muss ich dort einstellen, damit auch Daten aus dem NAS nicht direkt gelöscht, sondern mit Frage in den Papierkorb verschoben werden. Dateien aus anderen Laufwerken, z.B. D: werden in den Papierkorb verschoben.
Herzlichen Dank
Aster
Das ist Standartmässig schon aktiv.
Unter > Filestation > Papierkorb > Optionen > Netzwerkpapierkorb "Anzeigen" aktivieren.
 

Aster

Mitglied
Danke. Habe ich gemacht. Auch im Usermanual wird der gleiche Vorgang vorgeschlagen. Die zu löschenden Daten werden immer noch ohne Nachfrage sofort gelöscht. Was mache ich falsch?
Herzlichen Dank
Aster
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ein anderer geplagter User hat Folgendes herausgefunden:
'Anscheinend muss man bei jeder Freigabe in den Eigenschaften noch den Papierkorb extra aktivieren. Warum die Einstellung standardmäßig auf "deaktiviert" steht wenn der Netzerk-Papierkorb aktiviert ist, ist mir schleierhaft. Da hat Qnap nicht mitgedacht.
Und dass man dann echt jede Netzwerkfreigabe einzeln bearbeiten muss und es da nicht einfach eine Liste gibt wo man Häckchen vor die gewünschten Ordner setzt ist ebenso selten dämlich....Qnap...was habt ihr euch nur bei der neuen FW gedacht...'

Ist schon etwas älter, aber vielleicht hilfts...
 
Zuletzt bearbeitet:

11291PCtipp

Stammgast
Danke. Habe ich gemacht. Auch im Usermanual wird der gleiche Vorgang vorgeschlagen. Die zu löschenden Daten werden immer noch ohne Nachfrage sofort gelöscht. Was mache ich falsch?
Herzlichen Dank
Aster
Im "Root" der Freigabe auf dem NAS wird ein Verzeichnis @Recycle, mit dem Papierkorb Symbol davor, angezeigt, darin sind die "gelöschten" Objekte.
Im lokalen Windows Papierkorb, unter Eigenschaften, ist der "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben