Parkticket mit der P+Rail-App bezahlen – so gehts

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Billmar

Stammgast
Hallo testagrigia

Mit der App auf dem Handy sollte das problemlos funktionieren - hat dann nichts mit Firefox zu tun.
App installieren, einrichten und los geht's...

Gruss Mario
 

testagrigia

Mitglied
Danke Mario. Ja das funktioniert.
Habe etwas verwechselt: Wollte den Parplatz mit der TWINT-App bezahlen und da kam diese Meldung betreffend Firefox
 

Anhänge

  • IMG_7642.PNG
    IMG_7642.PNG
    933,9 KB · Aufrufe: 2

Billmar

Stammgast
Ok. Wenn Firefox "zurzeit" nicht funktioniert würde ich einen anderen Browser "vorübergehend" als Standardbrowser einrichten (für iPhone z.B. Safari, für Android z.B. Google Chrome).

Für Android:
Öffne die "Einstellungen" des Smartphones. Wähle dort dann die Einstellungen für die "Apps & Benachrichtigungen" > "Standard-Apps". Tippe im Anschluss auf den Eintrag "Browser-App". Wähle dort dann einen anderen Standardbrowser aus. Allenfalls musst Du eine andere Browser-App installieren wenn kein anderer Browser zur Auswahl steht.

Für iPhone:
Öffne die "Einstellungen" des Smartphones. Wähle dort die Firefox-App und wähle dann unter Standard-Browser-App einen anderen Browser (z.B. Safari, Edge oder was auch immer). Allenfalls musst Du eine andere Browser-App installieren wenn kein anderer Browser zur Auswahl steht.

Hoffe es klappt damit....
Gruss Mario
 

marfisch

Neues Mitglied
Diese Meldung, dass "Zurzeit können keine Zahlungen über Firefox getätigt werden. Bitte benutzen Sie einen anderen Browser." hat mich in Zofingen Fr. 40.- Busse gekostet. Bis zum Zeitpunkt der Busse konnte ich an der Parkuhr den Twintcode mit Twint scannen und dann die Zeit eingeben, die App hat mir dann die eingestellte Zeit ohn APP-Gebühren belastet.
Ab Tag X war das nicht mehr möglich, dann kam obenstehende Meldung. Ich glaubte, die Parkuhr hätte eine temporäre Störung und verliess ohne Registration den Parkplatz. Folge Fr. 40.- Busse.
Die Polizei empfahl mir das App Parkingpay zu installieren und meine Parkgebühr so zu bezahlen. Soweit so gut, dort bezahle ich pro Parkvorgang mindestens Fr. -.25
Weiss jemand, hat sich das System geändert oder geht es mit einem anderen Browser tatsächlich, d.h. statt jedesmal zur Parkuhr laufen und den TWINT-Code einzulesen und damit die Fr. -25 sparen. Ich sehe die Logik nicht ganz. oder anders gefragt, ist das mit Firefox für immer nicht mehr möglich.

Bin gespannt,
Gruss
Martin
 

adykopp

Stammgast
Leute eure Probleme möchte ich haben,zahlt doch die Parkgebühren wie früher mit Münzen oder tragt ihr kein Bargeld mehr auf euch.
dann fallen Bussen zu 100% weg
schönen Bussenfreien Tag wünsche ich Euch
 

Mephisto

Neues Mitglied
Hallo Martin. Du kannst einen Badge bestellen und darauf ein kleiner Betrag, z. B. 50.-- laden. Die zusätzliche Gebür von 25 Rappen entfallen dann. Die Benützung des Badge ist sehr praktisch. Hinhalten, einfahren, hinhalten ausfahren.
 
Oben