Gelöst Partition versehentlich gelöscht...

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gemela

Stammgast
Guten Abend miteinander

Dummerweise habe ich unter Windows 10 eine Partition welcher der Buchstabe D zu geordnet war gelöscht.
Ich weiss das ist wirklich dumm, ist mir aber nunmal leider passiert.
Daten waren keine drauf, von daher ist der Fehler nicht schlimm, aber gibt es irgend eine Möglichkeit den nun nicht zugeordneten Platz selber wieder als D herzustellen?
Habe hier im Forum früher schon so oft gute Hilfe erfahren, und hoffe nun dass dies auch bei meinem aktuellen Problem möglich wäre, schön wärs!

Partition.jpg
 

Gemela

Stammgast
Du meinst: Rechtsklick auf "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern"
Und dann ist alles wieder hergestellt und der Platz von D ist wieder voll nutzbar?
Wenn dem so ist wäre das ja wunderbar...
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du meinst: Rechtsklick auf "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern"
Rechtsklick auf die schraffierte Fläche und dann "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" oder "Laufwerksbuchstaben zuweisen" (ich weiss nicht, wie der Befehl genau heisst, weil ich keine 'schraffierten' Flächen habe bei mir). Probier es mal.
 

Gemela

Stammgast
Guten Morgen slup

Erstmal danke für deinen gestrigen möglichen Lösungsansatz!

Wollte deiner Anleitung folgen fand dann aber das Kontextmenu "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" nicht mehr, dafür das Kontextmenu "Neues einfaches Volume" von dem ich übrigens vorher auch glaubte es gesehen zu haben...
Mutig folgte ich also diesem Kontextmenu, dort konnte ich schliesslich nach einigen Schritten das Laufwerk wieder dem Buchstaben D zuweisen und nun , und wie schön, habe ich wieder ein funktionierendes D...

Danke dir slup für deine Hilfe im Lösungsansatz :)
Gruss Gemela
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben