Passende RAMs gesucht

Amroc

Stammgast
Ich möchte den Arbeitsspeicher meines PCs von 4GB auf 8GB aufrüsten.
Mainboard: GA-EP45-DS4 (2 von 4 Slots besetzt)
vorhandene RAM: Mushkin XP2-6400 DDR2-800 CL4-4-4-12 @ 2.0V (2x2GB)

Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher, was dazu alles kompatibel ist.
Müssen die Timings übereinstimmen?
Wäre froh, wenn mir jemand mit mehr Ahnung weiterhelfen kann ;)
Gerne auch gerade konkrete Vorschläge (am liebsten digitec :))
 

hwRob

Stammgast
sind nicht mehr im CH onlinehandel auffindbar.
(toppreise.ch checked).

ich würde zu irgend einem billig DDR2-800 cl-5 2x2gb Kit tendieren. Timings müssen dann aber ans neue angepasst werden, falls diese manuell eingestellt wurden. Einfach auf SPD setzen und gut ist.

ob cl4 oder 5, das wirst du nicht merken... nur mit penismark festhalten können.


wenn die mühle aber übtaktet ist, würde ich umstellen auf 2x4gb - also alte raus.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sind das nicht jene: Digitec. Auf Toppreise habe ich diese aber auch nicht gefunden.

Alternativ gibts auf Ricardo jemand, der eben diese anbietet (akt. Gebot glaube ich ist 10 Fr. günstiger als bei Digitec, dafür aber ohne Garantie).
 

Amroc

Stammgast
@Nebuk: Besten Dank! Hab die gleich bestellt ;)

Hab sie auch nicht gefunden, auch unter Erledigte Aufträge, steht nur noch "Garantie beanspruchen" ("Zubehör anzeigen" wie bei anderen Teilen geht nicht).
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Es könnte aber durchaus sein, dass die oben geposteten Ram gar nicht mehr an Lager sind --> Systemleiche/Lagerungenauigkeit. Ich würde erst kurz nachfragen... kostet ja nichts :-)
 

Amroc

Stammgast
Ja, sind tatsächlich nicht mehr erhältlich :(
Jetzt stellt sich die Frage, was ich sonst nehmen soll?
Meine jetzigen 2 Blöcke haben 2.0-2.1 Volt, finde bei digitec allerdings nichts in diesem Bereich, nur 1.8-1.9V. Funktioniert das trotzdem?
 

Amroc

Stammgast
ok, hier sind die Printscreens. Bin nicht ganz sicher, was jetzt wirklich stimmt, werde aus den Angaben nicht schlau^^
 

Anhänge

  • memory.png
    memory.png
    35,1 KB · Aufrufe: 3
  • spd.png
    spd.png
    32,5 KB · Aufrufe: 3

hwRob

Stammgast
SPD meint @CL5 könntest mit 1,8v betreiben womit du ganz "akutelle" Kits verwenden welche ebenfalls in dem Rahmen liegen.

@Memory werden dir die aktuellen Settings angezeigt, also fährt du den Ram bereits @cl5 timings.
 
Oben