Passt das so?

Chronixos

Mitglied
Passend zu Weihnachten will ich mir einen eigenen Pc zusammenbauen. Nun habe ich mir mal alles zusammengstellt. Bin mir aber nicht sicher, ob alles zusammenpasst. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass man ihr mir noch ein paar Tips, was ihr ändern würdet, damit der Pc billiger aber gelich leistungsstark bleibt. ¨
Der Pc brauche ich haputsächlich für Gaming und Multimediabearbeitung (Foto/Viedobearbeitung, Hompages usw.)



Motherboard: Asus Striker II NSE 346.-Fr

Prozessor : Intel Core 2 Quad Q6600 G0(4*2.4) 236.-Fr

Grafikkarte: Asus EN9800GTX+/HTDI/512M 512MB PCIe 261.-Fr

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic OEM Bulk, 24/96 69.-Fr

Festplatte: Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II 102.-Fr

Arbeitsspeicher: EXCELERAM 2x2GB Kit, DDR2-1000, CL6-6-15, Low Voltage 83.-Fr

Gehäuse (Case): Antec Titan 650 Server Gehäuse, 650 Watt 245.-Fr

Laufwerk -Samsung WriteMaster 22x DVD±RW Writer, SATA, LS, black 39.-Fr

LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM, 16x DVD Brenner, LS, SATA 129.-Fr

Netzteil Inkl. Gehäuse

Netzwerkkarte D-Link DFE-530TX, PCI Ethernet Adatper 10/100 Mbit/s 24.-Fr

Noch einen schönen ersten Advent ;)
 

Stromer92

Stammgast
Fraglich ist einfach, ob du dir noch einen so "alten" Computer kaufen willst. Vor kurzem ist die neue Prozessorreihe von Intel erschienen, ich würde dir eher einen solchen Computer ans Herz legen.
 

Lunerio

Stammgast
GEEEENAU so einen wollt ich gerade auch machen (alle Hardwares gleich). Aber mit ne andere Grafikkarte(bloss anderen Hersteller):

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=151923


Aber.. Ich hab dann aufgehört, weil..

- Es gibt schon bald neuere Prozessoren deren Reihe (32nm anstelle von 45nm!!!!)
- Die Preise sind grade am sinken und es geht noch so weiter und das auch sehr stark und wirklich rasch und gerade eben sollte man es noch lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

b.valente

Stammgast
hehe... dann ist ja gut wenn wir gleicher meinung sind.

Also ich bin auch der meinung das man warten sollte! wie lunerio oben erwähnt.

ich habe nur zeigen wollen wie so ein pc (momentan) aussehen könnte.

wieso nimmst du die saphire graka?
 

Lunerio

Stammgast
Sapphire GraKas von Heute haben eine bessere Qualität, find ich. Und gerade bei den Preis sollte man zuschlagen.

Klar ist die overclockte Version besser... Kann man mit der Sapphire mit CCC(GrafikkartenSoftware von ATi) eigentlich fast 100% risikolos auch selbst (da bestimmte Werte und nicht irgendwie von 750MHz auf 1500MHz sondern eben nur bis auf 850MHz möglich bei der Grafikkarte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben