Passwörter im Firefox

Chasperli

Stammgast
Ich arbeite mit einem PC ASUS K75V. Darauf ist iCloud für Windows aktiv, zur Synchronisation zweier iPhones. Wenn ich nun im Firefox z.B. den iCloud-Kalender aufrufe, verlangt Apple jedes Mal Apple-ID und Passwort. Dabei habe ich in den Einstellungen des Firefox die Speicherung von Passwörtern erlaubt. Ich bin der einzige Benutzer. Geht das wirklich nicht einfacher?
 

Döner

Gesperrt
Gesperrt
Ich kenn mich mit dem inneren von Apple nicht so aus. Aber wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du dich bequemer einloggen können? iCloud für Windows dürfte nun erstmal nichts mit Firefox am Hut haben, sodass du dich immer einloggen musst über Firefox.

Wenn du sonst Probleme mit dem Passwort-Manager von Firefox hast, versuche doch mal KeePass. Ich finde, der lässt auch wesentlich mehr Informationen sicher speichern.
Ansonsten kann ich dir noch diesen https://www[dot]starkes-passwort[dot]de/was-muss-ich-fuer-ein-sicheres-passwort-wissen/"]Leitpfaden für sichere Passwörter empfehlen.

Sollte ich dich nun ganz falsch verstanden haben, beschreib bitte noch mal ganz genau was du möchtest.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben