Passwort-Manager / Browser-Plugins

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adi

Mitglied
In einem Magazin habe ich über einen Passwort-Manager gelesen. Bei dem Produkt würden die Funktionen Browser-Plugins zu installieren oder Logindaten automatisch auszufüllen in der Gratisversion fehlen. Was bedeutet das? Um was für Funktionen handelt es sich bzw. welchen Mehrwert bringen diese Funktionen? Ich weiss nur, dass ein Browser-Plugin eine Erweiterung ist. Wozu dienen solche Erweiterungen?

Herzlichen Dank für euren Bescheid.

Adi
 

Marchesi

Stammgast
Salut Adi

Der Mehrwert eines Browser-Plugins ist, dass es die Webseite erkennt und die Login-Infos gleich ausfüllt. Du kannst also nur noch "Einloggen" klicken. Ebenso wird es wohl bei einer Registration auf einer neuen Webseite den Benutzernamen und das Passwort mit URL im Passwortsafe ablegen.
Also grundsätzlich eine Komfortfunktion.

Hilft Dir das weiter? :-)
Ansonsten einfach weiterfragen!

Liebe Grüsse
Marchesi
 

Gepewebe

Stammgast
Ich nutze da LastPass. Das bietet Browser-Plugins für alle gängigen Browser von Edge bis Firefox, kann kostenlos genutzt werden und ist IMHO eines der besten Tools dieser Sorte.
 

Gepewebe

Stammgast
Wäre mir neu! Ich nutze LP bereits seit Jahren auf all meinen Geräten und das ist schon länger, als 30 Tage und wurde nie aufgefordert zu bezahlen.
Das Einzige: Auf dem Smartphone funktioniert LP bei mir nicht mehr.
Man muss da wohl bei der Installation die Testversion "verhindern"? ? Aber, ich weiß nicht, ob das funktioniert, da ich jeweils nur Updates gemacht habe.
;-)
Edit: Ich habe mich mal schlau gemacht:
 

crimle

Stammgast
LastPass hat kürzlich das Pricing bzw. die Bedingungen geändert. Die kostenlose Version ist zwar weiterhin kostenlos.
Aber nur entweder die Desktop-Version ODER die mobile Version.

Bisherige Desktop-Nutzer die zum ersten mal LastPass auf einem mobilen Gerät benutzen
- oder auch umgekehrt -
Bisherige mobile Nutzer die zum ersten mal LastPass auf einem Desktop Gerät benutzen

müssen sich für eine dieser beiden Versionen entscheiden oder auf die Premium Version umsteigem.
Kosten derzeit (03.04.2021) $3*/Monat.
 
Oben