Passwort Onedrive und Outlook immer wieder neu eingeben

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Möwe

Neues Mitglied
Seit geraumer Zeit muss ich bei fast jedem Neustart des PC (Windows 10, update 20H2 installiert) das Passwort für OneDrive neu eingeben. Ebenfalls bei Outlook 365 wird fast jedes Mal nach den Passwörtern aller meiner Email-Konten für Ein- und Ausgang gefragt. Alles sehr lästig. Woran liegt das wohl?
 

Möwe

Neues Mitglied
Hallo trs, besten Dank für den Link mit den vielen technischen Erläuterungen. Diese sind mir zwar technisch zu hoch stehend, aber ich habe mit dem erwähnten Befehl
"Get-ScheduledTask | foreach { If (([xml](Export-ScheduledTask -TaskName $.TaskName -TaskPath $.TaskPath)).GetElementsByTagName("LogonType").'#text' -eq "S4U") { $_.TaskName } }"
Erfolg gehabt. Ein einziger Task wurde ausgelistet, diesen habe ich deaktiviert. Seither ist Ruhe mit dem Eingeben von Passwörtern.
Mal sehen wie lange.
 
Oben