Passwortgeschütztes Word-Dokument auf iphone10 öffnen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

beogundi

Mitglied
Suche Hilfe für folgendes Problem:

Über längere Zeit habe ich mir per Mail von meinem Notebook ein passwortgeschütztes Word-Dokument auf mein iPhone10 gesandt. Problemlos liess sich dieses Dokument mit den gleichen Passowort wie auf dem Notebook öffnen.
Seit kurzem erhalte ich auf dem iPhone nach der Passworteingabe nur eine weisse Seite mit der Meldung "Decryption failed (null)". Ich habe das Mail mit dem angehängten Dokument auf dem iPhone gelöscht und nochmals neu gesandt, was aber nicht geholfen hat. Auf dem Notebook (Windows 10, Office 2010 Professional) lässt sich das Dokument nach wie vor problemlos öffnen.

Besten Dank für hilfreiche Inputs.
Beogundi
 

wändi

Stammgast
Hallo Beogundi
Hast Du mal überprüft, ob die Tastatur/Spracheinstellungen auf beiden Geräten übereinstimmen???

Ich konnte mich kürzlich nicht mehr in mein PCTipp Konto einloggen und bin fast verzweifelt, bis ich festgestellt habe, dass bei meinem PC aus irgend einem Grund die Tastatur Deutsch/Deutschlang eingestellt worden ist. Und da ich ein Sonderzeichen im Passwort habe, war dieses Zeichen nicht übereinstimmend mit der CH-Tastatur...

Vielleicht liegt es bei Dir auch nur daran...

Gruss Wändi
 
Oben