PC Absichern: Welche Software

K-C1989

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich möchte meinen PC (noch) besser absichern. Ich möchte eigentlich so zimlich alles was man absichern kann auch tun.

Ich habe ein HP Notebook mit Windows Vista. Als Sicherheitssoftware habe ich bis jetzt folgendes installiert:
  • Kaspersky Internet Security 8
    mit den aktuellen Updates / Virendatenbanken
  • Secunia PSI
Könnt ihr mir weitere Software empfehlen bzw. Tipps geben, wie ich mein I-Net / PC absichern kann? Ich verwende eine Devlo WAN Router und das I-Net ist über Cablecom.

Besten Dank für eure Hilfe,

K-C1989
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
am besten den Rechner vom Internet trennen und keine Datenträger jeglicher Art anschliessen....
falls das nicht möglich ist, gibt es hier einen fast perfekten Schutz als Ergänzung (besser gesagt: als Voraussetzung) zu deinen bisherigen Vorkehrungen: http://brain.yubb.de/

gruss, o.s.t.
 

goldi8

Stammgast
Brauchst eigentlich nicjt mehr schutz. Wiso auch?? Sonst kauf die das aktuelle kaspersky internetsecurety 2009. Ist test sieger von testeo.ch und ich benutze es selber 0 leistungseinbussen und 100% schutz.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
^^^ ich konnte aber brain.exe version 2 nicht laden. sagte was von Hardware Inkompatibilität...

Fand auch keinen Chirurgen, der das Gehirn transplantieren kann. Da mein Inkubator spinnt, ist das neue Gehirn auch noch zu gross geraten.
 

froeschli

Stammgast
Als Sicherheitssoftware habe ich bis jetzt folgendes installiert:
  • Kaspersky Internet Security 8
    mit den aktuellen Updates / Virendatenbanken
  • Secunia PSI
Könnt ihr mir weitere Software empfehlen bzw. Tipps geben, wie ich mein I-Net / PC absichern kann? Ich verwende eine Devlo WAN Router und das I-Net ist über Cablecom.

Meiner Ansicht nach hast du bereits einen optimalen Schutz. Du verwendest einen aktuellen Virenschutz. Du benutzt einen Router (ich nehme jetzt mal an, dass dieser eine Firewall integriert hat). Du versuchst mittels Secunia PSI deine installierten Programme auf dem aktuellsten Stand zu halten... Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben: das Beste was du jetzt noch machen kannst, ist den Kopf einschalten vor dem Klicken.

Gruss froeschli
 
Oben