PC Aufrüsten auf GamerPC

roblu

Guest
Das 3. SATA Kabel, welches ich bei Digitec bestellt habe, du hast mir die Artikelnummer gegeben, geht auch dafür oder, also für die SATA-2 Anschlüsse?
Welches optische Laufwerk kannst du mir empfehlen?
Ich hätte morgen die Möglichkeit beim Steg vorbeizufahren.

Kabel sind abwärts Kompatibel:)

CD Laufwerke:

http://www.steg-electronics.ch/de/article/lite-on-ihas524-t07-647826.aspx

http://www.steg-electronics.ch/de/article/plextor-891sa-889232.aspx
 

sa322

Stammgast
Ich habe mir heute ein Asus CD-Laufwerk geholt. Morgen wird die RAM kommem. Leider fehlt immernoch die Grafikkarte. Kann ich den PC auch ohne die Grafikkarte inbetrieb nehmen? Ich habe ja einen integrierten Grafikchip. Kann es da Probleme geben wenn ich bei Windows 7 nachträglich Hardwarekomponenten ändere?
lg sa322
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sollte nicht, du müsstest nachher den internen Grafikchip im BIOS/UEFI deaktivieren. Falls du noch spezielle Treiber dafür installiert hast, kannst du diese dann auch wieder entfernen. Anschliessend die Grafikkartentreiber der neuen Grafikkarte installieren.
 

sa322

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe heute mein PC zum ersten mal in Betrieb gesetzt. Wie oben gesagt, vorerst noch ohne Grafikkarte.
Die Installation von Win7 gieng problemlos, das ganze dauerte auch nur knapp 10min.

Nun wird mir aber die HDD noch nicht angezeigt. Unter Hardware oder in der Computerverwaltung wird sie angezeigt. Nun muss ich die ja nur noch irgendwie partitonieren oder ähnlich.
Welche Einstellungen sollte ich verwenden?

Auch mit dem LAN hatte ich noch Probleme. Es wurde keine Verbindung hergestellt. (Verbindung direkt von PC auf Cablecom Router.)
Danach habe ich die Treiber meines WLAN-Sticks installiert und mit dem komme ich problemlos ins Internet.

Viel weiter mit ausprobieren bin ich noch nicht.
Der PC läuft sehr leise.
 

roblu

Guest
Nun wird mir aber die HDD noch nicht angezeigt. Unter Hardware oder in der Computerverwaltung wird sie angezeigt. Nun muss ich die ja nur noch irgendwie partitonieren oder ähnlich.
Welche Einstellungen sollte ich verwenden?

Auch mit dem LAN hatte ich noch Probleme. Es wurde keine Verbindung hergestellt. (Verbindung direkt von PC auf Cablecom Router.)
Danach habe ich die Treiber meines WLAN-Sticks installiert und mit dem komme ich problemlos ins Internet.

Ich nehme an es ist die SATA HD
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
Dort siehst Du deine SSD und die SATA HD, die SATA HD mit der rechten Maustaste anklicken und formatieren:rolleyes:

Hast Du alle Treiber von der Mainboard CD installiert ? (LAN)
 

sa322

Stammgast
Die HDD funktioniert nun.

Das LAN immernoch nicht. Ich habe alle Treiber mit Hilfe der CD installiert.
Beim Anschluss leuchtet die orange LED (Linked / 100MB/s).
Kann das sein das Windows irgendwie spinnt? Oder muss ich die Portnummer und IP-Adresse manuell eingeben?
Wie gesagt, Mainboard Asus P8Z77-V LX und Realtek PCIe GBE Family Controller (onBoard), Treiberversion 7.61.612.2012.
lg sa322
 

roblu

Guest
Das LAN immernoch nicht. Ich habe alle Treiber mit Hilfe der CD installiert.

Schau einmal nach unter Systemsteuerung/System/Geräte Manager ob dort ein Ausrufezeichen (gelb) vorhanden ist, wenn nicht, musst du ins Bios. Beim Aufstarten mit der Deltaste ins Bios, im UEFI Bios ganz rechts oben auf Beenden danach Erweiterter Modus, dort auf Erweitert und dort kontrollieren ob das LAN aktiviert ist!
Ich nehme an du konntest bis jetzt keine Updates herunterladen und installieren!?
 

sa322

Stammgast
Ich habe eine Internetverbindung mit dem WLAN-Stick hergestellt. Funktioniert super. Der Windows Updater lädt gerade 109 Updates.
Mit dem WLAN Stick (Netgear WNA3100) gehts einwandfrei, es wird zwar ein Ausrufezeichen beim WLAN-Router angezeigt (Netgear WNR2200), das Internet geht aber.

Ich werde es morgen nochmal per LAN, direkt vom PC auf den Cablecom Router probieren.

Gute Nacht

Edit: Unterdessen wird kein Ausrufezeichen mehr angezeigt. Die Treibersoftware für den Router wurde von Windows Updater installiert. Alles ausser die LAN-Verbindung funktioniert. Ich werde dies aber morgen nochmals ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sa322

Stammgast
Hallo zusammenm
Wenn ich den PC via HDMI am Monitor anschliesse (Motherboard Ausgang) kommt vom Catalyst Controll Center eine Meldung, das dieser Grafikausgang nicht unterstützt wird.


Ich würde den Bildschirm sowieso lieber direkt an dem HDMI-Ausgang der Grafikkarte anschliessen. Ich denke das bringt mehr perfomance.
Leider kommt dann aber immer die Meldung vom Monitor "Kein HDMI-Signal"
Das ganze hat aber auch schon funktioniert, ich musste aber die Kabel nochmals ausstecken um das Kabelwirrwar zu lösen, seither habe ich es wieder nicht hingekriegt.
Welcher Anschluss ist eigentlich der beste?
Auf der Grafikkarte HDMI / MiniDisplay Port oder DVI
oder auf dem MB HDMI oder VGA?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

roblu

Guest
Hallo zusammenm
Wenn ich den PC via HDMI am Monitor anschliesse (Motherboard Ausgang) kommt vom Catalyst Controll Center eine Meldung, das dieser Grafikausgang nicht unterstützt wird.


Ich würde den Bildschirm sowieso lieber direkt an dem HDMI-Ausgang der Grafikkarte anschliessen. Ich denke das bringt mehr perfomance.
Leider kommt dann aber immer die Meldung vom Monitor "Kein HDMI-Signal"
Das ganze hat aber auch schon funktioniert, ich musste aber die Kabel nochmals ausstecken um das Kabelwirrwar zu lösen, seither habe ich es wieder nicht hingekriegt.
Welcher Anschluss ist eigentlich der beste?
Auf der Grafikkarte HDMI / MiniDisplay Port oder DVI
oder auf dem MB HDMI oder VGA?

Hast Du im Bios im erweiterten Modus unter erweitert, schon nachgeschaut ob dort alles richtig eingestellt ist ?
 

sa322

Stammgast
Unterdessen funktioniert wieder alles. Ich verstehe aber immer noch nicht warum.
Nach dem ich den PC über VGA angeschlossen habe und dann neu gestartet habe, ging es auch wieder über den Ausgang der Grafikkarte.
 
Oben