PC aufrüsten, Tipps?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

3xFCB

Stammgast
Hallo Forum
Vor gut einem Jahr habe ich mir folgendes System zugelegt und sehr zufrieden damit:

AMD Ryzen 7 3700X - max 4.40GHz - 8C/16T
Nitro+ Radeon RX 5700 XT - 8GB
Asus TUF Gaming B550M Plus WiFi - 8xUSB - 2.5G LAN - 1xHDMI+DP
G.Skill 16GB - (2x 8GB) - 3600MHz - CL18 - Trident Z Neo RGB
Crucial 1TB - Crucial MX500
Seasonic 550W - 80+ Gold - Seasonic FOCUS GX-550
Arctic Luft: Arctic Freezer 34 eSports DUO
Be quiet! Pure Base 500 Window
be Quiet! Pure Wings Zusatzlüfter
Bildschirm: AOC CQ32G1 (32", 2560 x 1440 Pixels)

Jetzt stell ich mir die Frage, was würde sich lohnen da aufzurüsten? Lohnt es sich z.Bsp. einen weiteren RAM Rigel reinzuschieben? Oder ist der Mehrwert eher gering?
Was würdet ihr mir da empfehlen was sich preislich und leistungsmässig lohnen würde?

Schon jetzt vielen Dank für eure Inputs
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die Frage ist, welche deiner Anwendungen / Games eine Einschränkung hat, wenn du nicht aufrüstest.

Wenn eine deiner Anwendungen eine Einschränkung hat, kommt es drauf an, was für eine Einschränkung das ist.
Je nachdem musst du das eine oder andere aufrüsten. Also RAM oder CPU oder Grafikkarte oder SSD

Wenn alles so tut wie es soll, dann freue dich und lass es bleiben.
 
Oben