PC-Banause....worauf soll ich achten ?

Telaran

Stammgast
Laptop wollte nicht zu mir in Urlaub...hat sich vorher auf den Weg ins Nirvana gemacht :-) . Da geht gar nichts mehr.
Nunja , jetzt geht meine Tochter mit euren Tipps auf Shoppingtour ;-)
Ärgerlich, aber auch seltsam. Wie erwähnt, das Gerät wäre "rein technische Daten" noch absolut ausreichend für sie gewesen und fast schon schade es auszumustern.
Wären nicht die Daten auf der Festplatte, könnte man evtl. noch 50-100 Fr auf Ricardo rausholen (als Defekt /für Bastler bezeichnen)

P. S. Kommunikationsprobleme Mutter - Tochter ;-) . Sie meinte es kann auch problemlos ein Laptop mit kleinerem Display sein.
Dann wäre die Frage, ob nicht ein Convertible (also ein Tablet, aber mit Tastaur und Windows) ausreichen würde?
Okay, Probleme könnte es mit dem Thema Musiksammlung von Itunes (Weil sie wohl mehr Speicher braucht) geben.

Oder was denkst du Supporter? Weil das günstige "Business Notebook" von HP beginnt bei 799.- und nochmals zu einem DV raten, nachdem sie soviel schlechte Erfahrung gesammelt hat? Auch die Aktion auf Digitec liegt bei 799.

Im Moment scheint mir fast dieses Gerät am attraktivsten

Die nächste werde ich dann wohl sein.
Sorry, wenn ich etwas "Fachsimplerei" betrieben hatte.

Also sofern das mit der Garantie definitiv stimmt, würde ich wohl auch sagen, dass der Vorschlag von Supporter am besten passt. Dann aber auch direkt vom Hersteller beziehen (die paar Franken mehr, sollte für den Service drin sein).
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Betr. Notebook weiss ich nicht, wie weit das bereits fortgeschritten ist mit einem Kauf. Ich habe bereits ein Angebot für das alte Gerät unterbreitet. Für mich ist der Fall Businessgerät ganz klar - nur findet man die halt auf der "Shopping-Tour" nicht. Die Digitec Aktion hat halt ihren Haken: (Wie fast immer mit den Aktionen) Der G1 muss weg, da neu G2 da sind. Ob G1 oder G2, sie sind halt immer mit der 5400er Festplatte ausgestattet. Wird aber schon reichen für den Zweck und war bisher mit dem dv auch nicht anders.


Betr. PC: Ja, das mit der Garantie stimmt definitiv. Habe gerade so ein Gerät bei HP getrackt, anhand Seriennummer und Produktnummer: 2 Jahre OnSite. Wirklich bemerkenswert für ein so billiges, oder eher günstiges, Gerät. (Daher den 6305)
 

chloe

Guest
Hallo

danke für eure fachmännische Unterstützung. Werde die von Supporter und Hannes vorgeschlagenen PC genauer anschauen und wahrscheinlich einen von denen kaufen ;-)

Beim Laptop ist sich meine Tochter noch nicht ganz schlüssig welchen der von euch vorgeschlagenen sie nehmen soll, werde versuchen ihr bei diesem Unterfangen behilflich zu sein :-)

beste Grüsse
Chloe
 
Oben