pc bootet erst nach abziehen des steckers

maurers

Stammgast
Hallo zusammen

hatte das von euch auch schon jemand ?
Wenn ich den PC einschalte, kommt er bis zum Anmeldefenster von Vista. Dort kann ich aber weder die Maus bewegen noch mein passwort eingeben. Numlock kann ich auch nicht ein- oder ausschalten. PC ist also wie blockiert. ich kann soviel mal booten wie ich will, immer das Gleiche. Wenn ich aber den PC vom Stromnetz nehme und wieder einstecke, botet er ohne probleme.

Ist das neue netzteil nichts wert ? Oder hat der PC keine Freude an meinem Keyboard oder Maus ?

Danke
Maurers
 

zplan

Stammgast
geh mal ins bios und überprüfe dort, ob die tastatur funktioniert.
ev. hast du auch ein progi mit dem du booten kannst, um die maus zu testen. norton ghost oder knoppix cd.
 

sevenseven

Aktives Mitglied
Ich vermute, du hast eine USB Tastatur/maus.

Wenn ja:
Überprüfe im BIOS die Einstellungen zu
USB Legacy oder USB Keyboard/Mouse
(kommt aufs Bios an)

Diese Funktionen müssen aktiviert sein
(Yes oder Enable)

Wenn nein:
?
 

maurers

Stammgast
ja werd ich machen. ist zwar ein nigelnagelneues. von Thermaltake mit 550 Watt.

Habe noch eins rumliegen. hat ebr nur nen 20-pol stecker, get das auch ?
 

maurers

Stammgast
es hat nen 24-poligen, genau darum frage ich ja.
aber wie es scheint, kann man auch 20 polige stecker in ein 24-poliges MB stecken und es sollte gehen. (laut google), bin mir aber nicht sicher. Will nichts kaputt machen
 

Stromer92

Stammgast
es hat nen 24-poligen, genau darum frage ich ja.
aber wie es scheint, kann man auch 20 polige stecker in ein 24-poliges MB stecken und es sollte gehen. (laut google), bin mir aber nicht sicher. Will nichts kaputt machen

natürlich kannst du.

Jedes mainboard hat 24 pole, der unterschied ist das bei manchen 4 pole nicht an den anderen 20 sind. wenns geht kannst du also einfach die beiden stecker nebeneinander stecken (ist glaub so, der kleine kommt meistens oben)
 

maurers

Stammgast
viuelleicht noch eine ergänzung.
derf pc bootet schon, aber nur bis zur eingabe des passworts. dann blockt er resp. friert ein. aber auch nicht jedesmal.

habe jetzt mal die tastatur gewechselt, bis jetzt siehts gut aus. glaube es aber erst wenns eine woche geht ohne probleme. sobald ich mich an vista anmelden konnte, läuft der pc nämlich tiptop.
 
Oben