PC Eigenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michi868

Aktives Mitglied
Hallo Leute

Mein Freund braucht wiedermal n neuen Gaming-PC , da der alte nun nach 5 Jahren ausgemustert wird. Den alten PC geben wir weiter und können also keine Komponenten übernehmen.
Ich habe schon ca. 6 Rechner zusammen gebaut und bis jetzt lief alles Rund.;)

Der Rechner wird wieder auf 5 Jahre ausgelegt (ev Graka ersetzen nach 2,5 Jahren).
Verwendet wird der PC zum Gamen , Office , Mail und Foto-Speicher.
Er Spielt Civilisation , Hitman , Skyrim und Flugsim.

Bildschirm Full HD und min 120Hz 1-2ms.. 4k und VR werden in den nächsten 5 Jahren nicht gebraucht , ebenso keine Filme in Bluray.
Hersteller- oder Hardware Beschränkung gibt es keine , einzig die Logitech G 502 Maus wird von ihm gewünscht.

Das Budget beträgt ca. 1700Fr aber für sinnvolle Anpassungen liegt auch mehr drinn.
Da der PC im Schlafzimmer steht ist ein eher "Ruhiger" Rechner wünschenswert , aber nicht zwingend notwendig.

Habe hier mal was zusammengestellt : https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=9A6EF5C8B241782800C3489B28628DB2

Preisvergleiche zwischen den Shops erledige ich , wenn die Komponenten klar sind.

Bin bei der Grafikkarte und dem Prozessor noch unschlüssig und beim Netzteil nicht sicher ob der die Abluft unten raus blässt?

lg
 

michi868

Aktives Mitglied
wow die ist ja 6mal so schnell.
Das lohnt sich habe die mal angepasst.

Brauch ich da noch ne Montagehilfe oder passt die in einen normalen Schacht?
 

Charlito

Stammgast
NEIN, kein Montagehilfe, direkt in MB.
Ab Seite 25 (Englisch) findet du die Einleitung (Leider bei Deutsch-Teile ist nicht vorhanden)
http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/Manual/QIG/Z370 Pro4_multiQIG.pdf
Ich empfehle immer, ohne HDD, Windows zu installieren und erste nach komplett Installation zu Verbinden

Ich würde auch, Internal Card Reader mit USB 3.0 nehmen (2x ist nicht zu viel)

Warten bis anderen User Etwas posten (Ferien)

Gruss, Charlito
 

michi868

Aktives Mitglied
Danke , habe sie auf dem MB gefunden.
Ultra M.2 davon habe ich noch nie gehört;)

Ich Lese mich da mal ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben