PC-Fährt herunter, wenn ich Natel anschliesse

Daniel

Stammgast
Hallo Ihr PC-Profis

Ich habe ein kleines (aber grosses Problem).
Wenn ich mein Natel Nokia 6280 an meinem Computer anschliesse, fährt Windows (Microsoft Windows Vista Ultimate 64Bit) gleich herunter und bringt einen BlueScreen.
Bild 1
hier
Bild 2
hier

(Möchte mich für die schlechte Bildquallität entschuldigen)

Was ich bereits gemacht habe:
Die neuse PC-Suite von Nokia heruntergeladen
Alle Microsoft Updates heruntergeladen (ausser die von heute Abend)

Ich muss das Natel an meinem Computer anschliessen, da ich auf dem Handy wie auf dem Computer immer die Aktuellsten Termine und Kontakt eingebe. Die Nokia Suite ist ja für 64 Bit und 32Bit tauglich

Danke für eure Hilfe
 
Meine Fragen zu deinem Problem:

1.) Wie stark ist das Netzteil.

2.) Wieviele Peripheriegeräte hast du beispielsweise an USB steckplätzen angeschlossen?
 

Daniel

Stammgast
Meine Fragen zu deinem Problem:

1.) Wie stark ist das Netzteil.

2.) Wieviele Peripheriegeräte hast du beispielsweise an USB steckplätzen angeschlossen?

Hallo

Ich habe 6USB Anschlüsse.
Im moment habe ich eine Logitech Mouse Cordless MouseMan Optical
und eine Webcam CANYON WCAM21 angeschlossen. Ab und zu ein Memorystick, und mein Handy. (Memorystick nie mit Natel gleichzeitig angeschlossen)

Ich habe ein 350W Netzteil
 

Daniel

Stammgast
okey, denkst du die Webcam braucht in diesem Fall sehr viel Strom? Und bringt es etwas, wenn ich meine Maus an die PS2 schnittstelle anschliesse?
 
Es ist so, dass du durch deine Hardware intern des PCs ab Pentium4 mit einem 350W Netzteil ein klein wenig am anschlag bist mit der Stromversorgung (ich red aus erfahrung)... Eine Stärkere Grafikkarte kann schon für dafür sorgen dass der pc nicht mehr genug strom kriegt... Wenn dazu noch USB oder FireWire, etc. Peripherie angeschlossen wird die nicht über ein eigenes Netzteil verfügen beziehen diese Geräte auch wieder über das netzteil... aufgrund der relativ grösseren übertragungsarbeit einer Webcam benötigt das auch ständig strom... Die Maus und Tastatur kannst du so lassen, die beziehen strom so oder so...
 

Daniel

Stammgast
Ich habe mal mein Natel an einem anderen Computer auch mit 350W angeschlossen und dieser fuhr nicht herunter, hat aber das gleiche angeschlossen gehabt wie der andere PC. Die ganze Hardware braucht auch gleichfiel Strom wie bei meinem anderen Computer.

Was ich jetzt auch noch herausgefunden habe ist, wenn ich in der Tastkleiste auf das Icon der PC Suite klicke fährt er gleich herunter und bringt die oben erwähnte Meldung. Habe jetzt auch wieder alle Windows Upates heruntergeladen, hat aber keine Verbesserung mit sich gebracht.


Jetzt ist auch gleich ein neues Problem aufgetreten.
Jetzt komme ich nur noch bis zum anmeldebildschirm und dann kommt gleich die Meldung mit dem BlueScreen. Die Meldung kommt jetzt immer, egal was ich angeschlossen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben