PC hat an Leistung verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melii___xXX

Neues Mitglied
Hallo liebe Community

Ich habe ein "kleines" Problem.

Ich spiele sehr viele Spiele auf meine Laptop, doch plötzlich fingen die Spiele an zu stocken oder einzufrieren.
Mir blieb nichts anderes als der Task-Manager, wenn er funktioniert, was nicht immer der Fall ist.

Ich habe meine Spiel-Speicherdaten auf einen Stick gezogen und den Laptop auf Werkseinstellung gesetzt.
Ausserdem hab ich den Ventilator und die Lamellen des Laptops gereinigt.

Leider hat das alles nichts gebracht :confused:

Kann mir bitte jemand helfen??

Bei Fragen einfach melden ;)

mfg Melii
 

WalterA

Stammgast
Aufräumen

Festplattenwartung
  • alles was nicht gebraucht wird, löschen
  • Temp Speicher, Papierkorb leeren
  • die Festplatte braucht Auslagerungspeicher
  • prüfen sie die Platte auf Fehler
  • defragmentieren

viel Arbeitsspeicher nützt viel.
Ihr Walter
 

Döner

Gesperrt
Gesperrt
Manchmal nützt der beste Frühjahrsputz nichts mehr, weil das System einfach so zugemüllt wurden ist. Da wirkt eine Neuinstallation von Windows (gehe mal von einem Windows-System aus) wahre Wunder!
 

Nusshorn

Mitglied
wie alte ist dein Laptop und um welches Modell handelt es sich. Hast du bestimmt Treiber installiert?
Zum Defragmentieren: bitte nicht versuchen, die SSD (wenn vorhanden) zu defragmentieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben