Pc Neustart

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Hungudungu

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe eine Frage/Problem.
Und zwar macht mein Pc(eigenbau) zu 90% einen Neustart sobald ich das Game Fortnite starten will. Wenn der Anticheat launcher erscheint, kommt ein blackscreen und der PC macht einen Neustart (ohne Fehlermeldung). Mit dem Epic Games Support habe ich schon etliche male hin und her geschrieben, leider ohne Erfolg...
Es gibt aber auch die sehr sehr seltenen Fälle wo der Anticheatlauncher nicht erscheint, dann komme ich Problemlos ins Game und alles läuft.
Auch andere Games laufen Problemlos.
Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte :)

Details zum Pc:
Nvidia RTX 3070
Amd Ryzen 5 5600X
16GB RAM
Asus RogStrix B550 Gaming-Wifi
H100i Capellix
1TB SSD
4TB HDD
 

Charlito

Stammgast
Du kannst deiner Antivirenprogramm vorübergehend deinstallieren, um zu überprüfen, ob das Spiel ohne dieses Programm startet.
Ist Anticheatlauncher in Autostart aktiviert?
Mehr Ideen habe ich nicht
 

Billmar

Stammgast
Hallo Hungudungu

Vorab, ich kenne mich nicht mit Games aus, aber aus Interesse habe ich kurz im Internet gesucht und festgestellt, dass es da unzählige gleiche/ähnliche Probleme mit verschiedensten Ursachen gibt.
Hier ein paar Links welche ev. weiterhelfen:
www.youtube.com/watch?v=JeXLWjD0jrQ

Vielleicht hast Du das aber auch schon alles abgearbeitet :-)
Im Weiteren kannst Du allenfalls nach so einem unerklärbaren Neustart im Eventlog (Ereignisanzeige, Anwendung und System) nach Einträgen mit "Warnung" oder "Fehler" Ausschau halten. Ev. gibt es dort noch Hinweise zum Reboot. Ebenso kannst Du mal im "Zuverlässigkeitsverlauf" nach möglichen Ursachen suchen.

Gruss Mario
 
Oben