PC ohne Bildschirm

Suprex

Neues Mitglied
hallo zäme
ich arbeite mit einem laptop, habe aber noch einen Rechner ohne Bildschirm. kann ich diesen mit meinem laptop (als Bildschirm) benutzen? Wenn ja, wie? Suprex
 
Noch dazu muss es auch kein TFT sein oder gar ein ganz neuer... Es gibt auch gute occasion RTF Monitore die kaum noch was kosten... Die würden eigentlich ja reichen...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Eine andere Variante wäre VNC zu installieren. Mit diesem Programm kann man direkt auf einen anderen PC zugreifen und diesen auch bedienen.

lg Roger
 

Telaran

Stammgast
Eine andere Variante wäre VNC zu installieren. Mit diesem Programm kann man direkt auf einen anderen PC zugreifen und diesen auch bedienen.

Das wollte ich auch gerade vorschlagen, obwohl ich nun auf die MS eigenen Lösungen hingewiesen hätte:
Remote Desktop Service (Remote Desktop Verbindung).

Das Produkt ist Kostenlos und ab Windows 2000 standardmässig installiert und verfügbar.
Nur ab XP/Vista muss man dies speziell in den Eigenschaften des Systems (Systemsteuerung - System) einschalten. Danach kann man mittels dem Programm (Start - Programme - Zubehör - ... oder Zubehör - Kommunikation) ausführen und den Rechnername des 2. PC's angeben. Danach am Rechner anmelden (falls notwendig) und schon ist man drin.

Andere Lösungen kosten nunmal (Adapter für Notebook kaufen, TFT Monitor).

Aber ich würde auch sagen: Gönn dir einen Monitor für den PC. Die Dinger sind wirklich nicht mehr die Welt.
 
Oben