PC schaltet gleich nach dem Start ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lesram6

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Mein Laptop kann kaum mehr aufgestartet werden und schaltet sich sogleich selbsttätig ab. Manchmal geht es so weit, dass sich die Benutzereinstellungen laden, manchmal schaltet er bereits nach ein paar Sekunden ab.

Sobald ich versuche, über das BIOS den Boot über das CD-Laufwerk zu starten und die Recovery-CD einlege, schaltet das System ab. Auch wenn ich im abgesicherten Modus aufstarten möchte, schaltet es automatisch und sofort ab.

Habe ich mir da den Sasser-Virus geladen? Oder ist sonst etwas am System defekt? Auf jeden Fall bleibt mir nie genug Zeit, einen aktuellen Rootkit oder Virenscanner laufen zu lassen. Überhaupt habe ich das Gefühl, sobald ich an den Sicherheitseinstellungen was schrauben möchte oder etwas im BIOS verändern möchte, schaltet es schneller aus.

Kann mir jemand helfen? Das wäre wirklich super!
Danke und Gruss
Marcel

P.S: Acer TravelMate 4150 Series, Windows XP SP2, 1.5jährig
 

Stromer92

Stammgast
Sieht mir nach überhitzung aus. Du soltest mal schauen das die lüfterschlitze frei sind - vielicht mal rein blasen, damit der staub raus kommt...
 

lesram6

Neues Mitglied
Ich fass es nicht! Das war es tatsächlich!! *schäm* Obwohl ich da überhaupt keinen Staub entdecken konnte... aber er läuft und läuft...

Vielen vielen Dank, lieber Stromer!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben