PC sendet ständig Daten

Hallo zusammen

Ich habe grad ein ziemliches Problem........ Und zwar sendet irgendein Programm so grosse Datenmengen, dass mein I-Net praktisch lahm liegt.
Nur leider weiss ich nicht was da schuld ist...

Weiss jemand ein Programm mit dem ich sehen kann welches Programm wieviel Datenverkehr verursacht?
Oder ist das allenfalls sogar mit dem Norton Internet Security möglich?

Wäre froh um schnelle Hilfe!

Grüsse
Heisshunger
 
naja von WELCHEM der Programme auf der site sprichst du nun genau?
hat ja so einige

Edith hat mir gerade die augen geöffnet -.-
die site wurde nicht ganz aufgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:

Cetral_Scrutinizer

Gesperrt
Gesperrt
das kann sein, weil der bs-hersteller nach der aktivierung das verzeichniss von eigene dateien durchsuchen muss, um einen guten aktivierungscode zu haben.

der vorgang ist wohl nicht abgeschlossen.
auch spaeter muss immer nachgeschaut werden.
gibt es zuviele aenderungen in den eigenen dateien, muss ein neuer aktivierungscode geloest werden.
 
@pagefault
Vielen Dank für die Hilfe gestern! Ich habs dann um ca 11Uhr noch geschafft dieses Programm zu laden...

Ergebnis:
Ein Prozess namens lsas.exe scheint für den ganzen Verkehr verantwortlich zu sein.
Er sendet über tausende von Ports... hauptsächlich an irgendwas.exmasters.com.

Dieser lsas.exe befindet sich dort: C:\ProgramData\lsas.exe

Weiss jemand was hier genau zu tun ist?

mfg
Heisshunger
 

pagefault

Inaktiv
Ergebnis:
Ein Prozess namens lsas.exe scheint für den ganzen Verkehr verantwortlich zu sein.
Er sendet über tausende von Ports... hauptsächlich an irgendwas.exmasters.com.

Dieser lsas.exe befindet sich dort: C:\ProgramData\lsas.exe

Weiss jemand was hier genau zu tun ist?
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe (mit zwei s) ist ein legitimer Windows Prozess, aber da dein Prozess nur lsas.exe heisst und vor allem in einem voll abstrusen Pfad hockt, liegt der Verdacht sehr nahe, dass du dir was eingefangen hast!

Was tun?

1. PC vom Netzwerk trennen
2. Eine Knoppix CD oder ähnliches besorgen und den PC durchscannen

oder: Hier im PCtipp Malware Forum nachlesen, wie man bei Malware Verdacht vorgehen solll.
 
Hallo zusammen

Danke Euch für die Ratschläge!

Ich hatte heute allerdings die Schnauze voll und war der meinung, dass mein System eh mal eine Radikalkur verträgt also hab ich es gleich mal neu aufgesetzt. :D

Jetzt ne andere Frage:
Wenn ich mein System grad so Jungfräulich und unverdorben vor mir habe; mit welchem Programm kann ich meine komplette Festplatte spiegeln und bei Bedarf wieder das vollständige System wiederherstellen?

Freundlicher Gruss
Heisshunger
 

pagefault

Inaktiv
Ich hatte heute allerdings die Schnauze voll und war der meinung, dass mein System eh mal eine Radikalkur verträgt also hab ich es gleich mal neu aufgesetzt. :D
Damit hat sich das Problem wohl erledigt ;)

Was die Image Software angeht, wirst du hier im Forum viele (lobende) Beiträge über Acronis TrueImage finden, die "Puristen" werden dir ein Linux und dd empfehlen, wieder andere schwören auf Norton Ghost oder empfehlen Paragon Drive Backup
Dann gibt es auch noch die Linux basierte Gratissoftware CloneZilla und viele andere mehr.

Mein ganz persönlicher Liebling für Windows Systeme aber ist und bleibt Drive SnapShot
 
Oben