PC startet verzögert?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jo-Braun

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Desktop PC (HP ENVY 700-037ez) ohne das ich etwas an der Hard- oder Software verändert habe.
Ich schalte den PC ein, alle Ventilatoren und die HDD springen an, der Bildschirm bleibt schwarz. Die HDD Led blinkt regelmässig und ich komme nicht in`s Bios rein.

Nach ca. 3 Minuten bootet der PC und läuft dann auch ganz normal und dies immer gleich nach jedem Neustart.

Es muss sich um einen Hardware Fehler handeln, denn mittlerweile habe ich das W10 neu aufgesetzt aber ohne Erfolg.
Probehalber habe ich den RAM und die HDD gewechselt.
Auch kein Erfolg.
Ich könnte ja nun mit der Graphikkarte und dem Netzteil weitermachen aber davon hab ich keinen Ersatz zum Tauschen und wenn der PC mal läuft, dann funktionieren die Hardware ja.

vielleicht kann mir hier jemand ein paar Hinweise oder Tips geben?

Dank & Gruss
Jo-Braun
 

Charlito

Stammgast
PC vom 2013, ich würde Lithium Batterie, Knopfzelle, Typ CR 2032 wechseln
Graphikkarte kann man demontieren, CPU hat eine, du muss aber Bildschirm direkt am Mutterplatine einschliessen
 

Jo-Braun

Neues Mitglied
Hallo Charlito,

besten Dank für deine Hinweise.
Die Knopfzelle habe ich schon ersetzt, die Graphikkarte werde ich noch ausbauen und direkt am Board anschliessen. Die Anschlüsse da sind zwar verschraubt aber lässt sich wohl entfernen.
 
Oben