PC-Techniker A+

infernoglarus

Stammgast
Hallo zusammen.

Ich habe mich für den Lehrgang PC-Techniker A+ angemeldet. (100 Lektionen)
Start ist anfangs januar. Dauert 3 Monate lang und findet an zwei Abenden pro Woche statt

Gibt es Möglichkeiten. sich speziell darauf vorzubereiten?

Wer hat diesen Kurs ebenfalls absolviert und könnte hier seine Erfahrungen schildern.???

Ich besitze ein normales Computer Grundwissen und habe soeben noch in der Migros Klubschule den Kurs PC-Werkstatt absolviert.

Mein Ziel ist es vorerst einmal den PC-Techniker A+, danach den Lehrgang Netzwerk Techniker A+ zu absolvieren.

Danke für eure Antworten.
 

Sylvie

Mitglied
Hallo Infernoglarus
PC-Techniker CompTIA A+ (PCT) und Netzwerksupporter CompTIA Network+ (NWS) sind zwei aufeinander aufbauende Lehrgänge, die dir das Grundwissen für den Einstieg in die IT vermitteln werden. Danach erst ist die MCITP-Schiene ein weiterer interessanter Schritt. Die Microsoft Server Ausbildungen setzen das Grundwissen aus PCT und NWS voraus.
Unter diesem Link www.klubschule.ch/iknow kannst du übrigens dein Wissen mit den Eintrittstests zu den versch. Lehrgängen kostenlos testen.
Prüfungsziele von CompTIA A+ und Network+ findest du hier: www.comptia.de
Gruss
Sylvie
 
Oben