Pc Tipp Wettbewerb

R.A.M

Stammgast
Hallo
Ich mache gerne das Kreuzworträtsel im PCTipp. Da ich jedoch kein Handy besitze, sende ich das Lösungswort via Email ein.
Jedoch weiss ich nicht wie ich es formatieren muss und ob es angekommen ist. Wenn man es via SMS macht bekommt man eine bestätigung. Mit Email nicht.

So sende ich es ab:
Format: HTML
adresse: wettbewerb@pctipp.ch
Betreff: (keiner)
Text: PCTIPP LÖSUNGSWORT

Ist das korrekt? oder sollte ich nur-TExt nehmen?
 
PCtipp Wettbewerb

Hallo, es stimmt, dass bei einer E-Mail-Einsendung keine Rückmeldung von uns erfolgt - Lesebstätigungen werden nicht versendet.
Die erwähnte Einsendeadresse stimmt: wettbewerb@pctipp.ch.
Das Versenden mit HTML ist (auch) korrekt.
Das Lösungswort kann im Betreff, aber auch im Textfeld angegeben werden.
Viel Glück fürs nächste Kreuzworträtsel!
 

wero

Neues Mitglied
PCTIPP Lösungswort

Hallo, ich möchte gerne am Wettbewerb mitmachen, weiss aber nicht, wie ich die Lösung übermitteln kann.
Bitte helfen Sie mir.
Dank und Gruss, rolf
 

Only-7

Stammgast
würde es noch gut finden wenn man bei der Übermittlung des lösungswortes per E-Mail eine kleine bestätigunsnachricht erhält, habe es auch schon mehrmals per mail gemacht und war immer unsicher ob es auch wirklich geklappt hat.

Muss ja nichts grosses sein nur wenn die Nachricht dort halt ankommt eine kleine Auto-Antwort einrichten, sollte nicht allzuviel aufwand geben.

Gruss
 

dhbb

Stammgast
Erstaunlicherweise habe ich letzte Woche auch erstmals des Rätsels Lösung per E-Mail eingereicht. Da ich unsicher war ob das Lösungswort im Betreff oder im Body erwartet wird, habe ich es einfch an beiden Orten vermerkrt.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo nfluetsch

Das sollte natürlich nicht sein! Um welchen Wettbewerb gehts denn genau? Jenen der Leserumfrage? Oder um jenen mit dem Kreuzworträtsel? Ist es jener vom neuen Heft 4/2014?

Ich habe die Zuständigen jetzt auf Deine Anfrage hingewiesen. Aber es wäre für jene wahrscheinlich hilfreich, wenn Du noch sagen könntest, was nicht geht. Gibt es eine Fehlermeldung?

(Und bitte das Lösungswort hier nicht verraten ;-))

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Didu

Neues Mitglied
Kreutzworträtsel

Jetzt kann man das Lösungswort des Kreutzworträtsel aus dem PCtipp direkt in einem Kontaktformular eingeben. Zuerst dachte ich das ist nun mal sehr praktisch, bis ich die Teilnamebedingingungen gelesen habe.
(Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass IDG Communications AG Ihre Adresse zu Marketingzwecken verwenden darf.)
Was mich davon abgehalten hat meine Daten in diesem Formular zu senden.

Gruss
Didu
 

hjjg56

Neues Mitglied
lÖSUNGWORT

[Was auch immer]
[Mod edit: Ich glaube nicht, dass es die Meinung ist, die Lösung im Forum zu veröffentlichen]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben