PC wertschätzung

Google

Stammgast
Da ein Kollege von mir sich einen neuen PC gekauft hat, wäre ich interessiert an seinem alten. Da er überhaupt nichts von Computer-Hardware versteht, bin ich mal zu ihm gegangen, und hab mir die Kiste mal angeschaut. Nun weiss ich nicht was das System noch wert hat, (was ich ihm zahlen soll). Folgende Daten konnte ich in der kurzen Zeit herausfinden die ich bei ihm war:

CPU: Intel Pentium 4 @1,6Ghz
RAM: 3x Samsung SD-Ram 256mb (ergibt 768mb RAM)
Festplatte: Maxtor 20Gb
Grafikkarte: Hercules, 128mb, DirectX 8
Laufwerk: DVD-Leser
Lan: 10/100mbit mit kabel, 54mbit wireless

Das System ist leider ohne Betriebssystem, und ohne Gehäuse (das braucht er noch)

Danke für eure Hilfe
 

Stromer92

Stammgast
Da ein Kollege von mir sich einen neuen PC gekauft hat, wäre ich interessiert an seinem alten. Da er überhaupt nichts von Computer-Hardware versteht, bin ich mal zu ihm gegangen, und hab mir die Kiste mal angeschaut. Nun weiss ich nicht was das System noch wert hat, (was ich ihm zahlen soll). Folgende Daten konnte ich in der kurzen Zeit herausfinden die ich bei ihm war:

CPU: Intel Pentium 4 @1,6Ghz
RAM: 3x Samsung SD-Ram 256mb (ergibt 768mb RAM)
Festplatte: Maxtor 20Gb
Grafikkarte: Hercules, 128mb, DirectX 8
Laufwerk: DVD-Leser
Lan: 10/100mbit mit kabel, 54mbit wireless

Das System ist leider ohne Betriebssystem, und ohne Gehäuse (das braucht er noch)

Danke für eure Hilfe

maximal 100.-, eigentlich nichtmal so viel, ohne Betriebssystem.

Wenn du noch mit dem PC anfangen willst: Win XP kostet 130.-, ein neues Gehäuse auch fast 100.-, dann noch ne grössere festplatte, sagen wir mal 80.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also eigentlich würde dir ein neuer PC nicht schaden, sogar ein Celeron D mit 3GHz wäre schon besser als dieser P4... Aber falls du diesen PC wirklich willst, aus welchen Gründen auch immer, dann hat Stromer92 schon recht... mehr als 100.- ist das ding nicht mehr wert...
 

Compidoktor

Stammgast
Wertschätzung

Grüsse,

ein PC ohne Gehäuse und ohne Betriebsystem? Das ist doch wie ein Auto ohne Räder und Motor.
Mehr als 20 maximal 30 Franken würde ich nicht mehr zahlen.
Oder besser: Kauf dir ne neue Kiste. Wie oft ist das Mainboard und andere Komponenten mit Statisch aufgeladenen Gegenständen
( Unterlage ,Tischplatte, Teppich usw...) in Berührung gekommen? Natürlich mit eingelegter Bios Batterie?? Funktioniert das noch?? Wenn ja wie lange noch??

Überlegs Dir gut. Liebe Grüsse Doc
 
Oben