PC Zusammenbauen

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
bei 600 watt kann es ganz schön knapp werden. ich würde auf 650 oder eher 700W gehen.
Das kannst du aber hier : http://www.be-quiet.net/calculator.php ausrechnen lassen, wie viel saft du für die kiste brauchst. (das sind reine richtwerte und nicht auf das letzte watt korrekt!)

ich würde dir auf jedenfall noch eine 2. (kleinere) festplatte empfehlen. dies ist aber nicht notwendig.

ram, MB und Prozessor sollten harmonieren. wie es mit der grafikkarte und dem gehäuse aussieht, kann ich leider nicht sagen. es könnte evtl. eng werden.

habs nur so kurz überflogen, bin nämlich gleich auf dem sprung ^^
 

Demi

Stammgast
bei 600 watt kann es ganz schön knapp werden. ich würde auf 650 oder eher 700W gehen.
Das kannst du aber hier : http://www.be-quiet.net/calculator.php ausrechnen lassen, wie viel saft du für die kiste brauchst. (das sind reine richtwerte und nicht auf das letzte watt korrekt!)

ich würde dir auf jedenfall noch eine 2. (kleinere) festplatte empfehlen. dies ist aber nicht notwendig.

Danke für die Schnelle Antwort!

Mach mal ein neues Netzteil rein.
Vielleicht weiss noch jemand was wegen der Gaka.

//Update: Neue RAM und CPU Kühler da Preis
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Sicher könnte man je nach Geschmack noch etwas ändern, aber ich finde die Zusammenstellung ganz ok.

Was den Netzteil Rechner angeht, vergiss den. Gemäss diesem Rechner bräuchte ich ein rund 200 Watt stärkeres Netzteil.

Vermutlich hätte das schwächere für deine Konstellation locker gereicht.
 

Demi

Stammgast
Was den Netzteil Rechner angeht, vergiss den. Gemäss diesem Rechner bräuchte ich ein rund 200 Watt stärkeres Netzteil.

Vermutlich hätte das schwächere für deine Konstellation locker gereicht.

Cool!

Netzteil wider geändert!
Danke für den Tipp!
Gibt es bei den RAM's spürbare unterschiede zwischen Crosair und Moushkin?
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Corsair ist eher zu empfehlen, da diese nicht so viele Komplikationen mit dem Board haben.

Netzteil würde ich ein be quiet Dark Power nehmen und den CPU Kühler brauchst du nur wenn du übertacktest. Sonst reicht der aus der Box vollkommen.

lg
Linux Ubuntu
 

sebi

Stammgast
Naja, Corsair sind Markenriegel, die auch eine gute Qualität haben. Die andere Marke kenne ich nicht, denke aber mal, dass das so ein noname produkt ist. die können auch gut sein, aber ich würde dir zu Corsair raten. Ich würde noch eine nVidia Grafikkarte reintun, denn Intel/nVidia Combos sollen scheints mehr Leistung bringen als Intel/ATI. gleich verhält es sich mit AMD(nVidia und AMD/ATI. Weiss aber nicht mehr wo ich das geles habe, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege. aber am ende ist es wohl doch nur eine Geschmakssache. Es gibt Leute die mögen ATI, andere nVidia.

Anmerkung: ATI ist billiger, aber nVidia bringt mehr Leistung.
 

Midori

Stammgast
Jep, allerdings ist häufig der Preisaufschub ziemlich rapide (leider; ich bevorzuge nVidia, aber die Preise, die die zum Teil haben...)
 

Demi

Stammgast
Corsair ist eher zu empfehlen, da diese nicht so viele Komplikationen mit dem Board haben.

Netzteil würde ich ein be quiet Dark Power nehmen und den CPU Kühler brauchst du nur wenn du übertacktest. Sonst reicht der aus der Box vollkommen.

Netzteil:
Geht aber auch mit meinem? (Istetwas billiger)

CPU:
Umso besser! Schon wieder gespart ;)

Ich würde noch eine nVidia Grafikkarte reintun, denn Intel/nVidia Combos sollen scheints mehr Leistung bringen als Intel/ATI.

Da der Preis halt schon eine Rolle spielt, möchte ich lieber eine ATI behalten.
 

sebi

Stammgast
stimmt

Bei den Herstellern gibt es aber auch häufig grosse Preisunterschiede, so kann eine GTX295 schon mal über 700,- kosten. Das bringt auch mich als nVidia-anhänger ins Wanken. Das ist schon gesponnen hoch, v.a. im vergleich zu ATI.
 

Demi

Stammgast
Nchmal wegen der GRAKA von der Grösse her sollte dass schon klappen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chruz

Stammgast
Wenn du einen Midi-Tower hast, kanns schon eng werden. Meine ZOTAC GTX 285 AMP! ist ca. 28 cm lang. Sie passte nicht. Da ich aber in meinem Gehäuse ein Festplattenkäfig habe, den ich nach oben und nach unten schieben kann, ging dies. Ich mache mal ein Bild..




Wie geschrieben, ich kann den Festplattenkäfig nach oben und nach unten verschieben.
 

Demi

Stammgast
Wenn du einen Midi-Tower hast, kanns schon eng werden. Meine ZOTAC GTX 285 AMP! ist ca. 28 cm lang. Sie passte nicht. Da ich aber in meinem Gehäuse ein Festplattenkäfig habe, den ich nach oben und nach unten schieben kann, ging dies.

Das heisst ich solls einfach mal draufankommen lassen? :cool:
Oder gibt es eine ähnliche GRAKA die sicher funktioniert, denn das Produkt nach dem öffnen zurücksenden ist schon ein bisschen umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
nice kabelführung xD
mich würde diese stören. ausserdem ist das für den lüftungsstrom nicht optimal.
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Habe ich zuerst auch gedacht, habe dann aber gewartet bis es jemand bevor mir sagt.:D

Hättest du eine Asus hätte sie gepasst.:D
 

Chruz

Stammgast
Doch mein Luftstrom ist relativ gut. Ich hab dort alle übrigen Kabel reingemurkst. Unten sind dann 6 Schächte frei. Vorne sind dann 2 120 mm Lüfter angebracht. Genau dort, wo man die Kabel sieht, ist so ein Gnusch, sonst nirgends. Leider geht es nicht anders, ich habe ein paar Stunden probiert. Leider hat der Motherboardhalter keine Löcher, um die Kabel hinten durchzunehmen. Ich kann aber ganz oben trotzdem hinter die Wand des Motherboardhalters, aber dann kann ich die rechte Seitentür nicht mehr schliessen. Es geht einfach nicht anders :( Das nächste Gehäuse wird ein Big-Tower sein, wo man die Kabel hinten durch nehmen kann. Und ein modulares Netzteil. Man lernt aus Fehlern!

Hast du Speedfan, Nebuk? Wie warm ist dein "System"?

Sorry, dass ich wieder vom Thema abgekommen bin!
 
Oben