PCClone EX lite

dvsk

Stammgast
Beim Versuch meine Eigenen Dateien, Eigene Bilder und eigene Videos zu sichern, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Search Folder [C:\Recovery] fail(5) -Zugriff verweiger
Backup File [C:\boot\bcd] fail(32) -Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird
Backup File [C:\boot\BCD.LOG] fail(32) -Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Ich habe alles geschlossen aber immer wieder kommt diese Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen? Ich verwende Win XP.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Beim Versuch meine Eigenen Dateien, Eigene Bilder und eigene Videos zu sichern, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
...
Warum willst du die angegebenen Files sichern? Die gehören nicht zu den 'eigenen Dateien...' und sind versteckte Dateien, die
vom System verwaltet werden. Wenn du das Verzeichnis sicherst, wo die von dir produzierten Dateien lagern, wollen die angebenen gesperrten Daten sicher nicht kopiert werden. Wie löst du die Sicherung aus?
 

dvsk

Stammgast
Ich will meine eigenen Dateien auf einer externen HD sichern Warum? Damit ich sie noch habe, wenn meine HD im Notebook defekt ist. Ein Backup ist immer gut denke ich.

Ich habe mit meiner externen Festplatte ein Programm "PCClone EX lite" mitgeliefert bekommen und kann dann nur mit einem Knopfdruck an der externen HD das BAckup machen wenn ich die Einstellungen ermal gemacht habe. Nun ich habe die Einstellungen gemacht, angegeben was ich sichern will, und auf starten gedrückt. Das Programm rotierte und am Schluss kam die Fehlermeldung.
 

dvsk

Stammgast
Jetzt habe ich nur mal den Ordner Eigene Dokumente gesichert. Das Backup wurde erfogreich abgeschlossen. Auf der externen HDD sind die Daten aber nicht.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
.... Ein Backup ist immer gut denke ich.
Löblicher Vorsatz!
Ich habe mit meiner externen Festplatte ein Programm "PCClone EX lite"...
Ich kenne das Ding nicht, aber vermutlich macht es kein Festplattenimage, mit welchem du die Festplatte samt System wieder herstellen kannst, sondern ein Backup der Dateien. In dem Fall macht es nichts, wenn gesperrte Systemdateien nicht gesichert werden können, da sie dir im Notfall sowieso nichts nützen würden. Du kannst dich darauf beschränken, das Verzeichnis 'eigene Dateien' (oder wo halt deine Daten sind) zu sichern. Für ein Festplattenimage brauchst du z.B. Acronis TrueImage oder eine Gratisalternative. Das sichert dann alles.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Jetzt habe ich nur mal den Ordner Eigene Dokumente gesichert. Das Backup wurde erfogreich abgeschlossen. Auf der externen HDD sind die Daten aber nicht.
Du warst zu schnell (ich hab aber auch mehr geschrieben) ;). Genau das mit den eigenen Dateien schlug ich vor.
Warum du die Dateien auf der HD nicht siehst, kann ich [noch] nicht sagen. Fehlt wenigstens Speicherplatz NACH dem Backup?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
nein, ich habe noch immer gleich viel Speicherplatz zur Verfügung. Shit...
Siehst du während des Backups, dass die Maschine irgendwas macht? Bist du sicher, dass du als Ziel deine neue HD angegeben hast und der Backup nicht irgendwo anders landet?
 

dvsk

Stammgast
Habe ich etwas falsch eingestellt? Das Handbuch ist nur auf Englisch, verstehe es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dvsk

Stammgast
Ich probiere es nun mit einem andreren Programm. Habe mir von PCtipp "Personal Backup" gezogen. Ich hoffe das klappt.

Danke für die Hilfe.
 

dvsk

Stammgast
Also es bleibt dabei: Ich bin zu blöd. Ich mache es wie beschrieben. Die Meldung "Backup erfolgreich abgeschlossen" kommt. Aber es ist nicht szu finden. Naja, mit dem ander Programm hat es geklappt.
 
Oben