PCtipp Bot automatisch erstellten Thread

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

malamba

Gesperrt
Gesperrt
(Die Kategorie in die meine Frage gehört, fand ich nicht....)

Auf was beziehen sich eigentlich die von PCtipp Bot automatisch erstellten Thread??!!!!! Bis anhin fand ich hier keine PCtipp Artikel.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo malamba

Der "PCtipp-Bot" ist seit dem Relaunch mein grösstes Sorgenkind. Die Idee wäre offenbar laut Entwicklern gewesen, dass der Bot zu jedem unserer online bestehenden Artikel ein neues Thema eröffnet, in welchem die User dann den Artikel kommentieren können. Aber leider macht er das derzeit sehr, sehr falsch, was nicht nur die User, sondern viele in der Redaktion und auch das Moderatorenteam ziemlich nervt. Im Moment ackert er scheints einfach alle jemals erschienenen Artikel durch und erstellt einen Thread.

Ich habe an die Entwickler vor einigen Tagen folgende Verbesserungsvorschläge im Sinne eines Troubletickets geschickt:
  • Der Bot soll ein neues Thema erst eröffnen, sobald ein User beim Lesen des Artikels wirklich auf "Artikel kommentieren" klickt.
  • Ausserdem soll er das im richtigen Unterforum tun. Und er soll in seinem Eröffnungspost natürlich einen Link zum betreffenden Artikel unterbringen (damit man im Forum sieht, welcher Artikel überhaupt kommentiert wurde).

Natürlich hoffe ich sehr, dass die Entwickler dem Bot in den nächsten Tagen Manieren beibringen können. :)

Herzliche Grüsse
Gaby
 

hirsch1

Stammgast
Es muss halt alles, was funktioniert, wieder geändert werden - die moderne Sucht der Informatiker um sich Aufträge zu sichern.
Das heisst dann "Moderneres Erscheinungsbild der Webinhalte". Das stimmt genau, denn moderner heisst "es läuft nicht mehr richtig.
 

Pagnol

Stammgast
<Abstand>
↕↕
↕↕
↕↕
</Abstand>

PCTipp Bot auf die Ignorier-Liste setzen hilft!

<Abstand>
↕↕
↕↕
↕↕
</Abstand>
 

adyk

Mitglied
Es muss halt alles, was funktioniert, wieder geändert werden - die moderne Sucht der Informatiker um sich Aufträge zu sichern.
Das heisst dann "Moderneres Erscheinungsbild der Webinhalte". Das stimmt genau, denn moderner heisst "es läuft nicht mehr richtig.
genau deiner Meinung auch die Heft Downloads funktionieren nicht mehr
 
Oben