PCtipp Forum: gehackt oder verkauft?

Masche

Stammgast
Ich dachte eigentlich, PCtipp sei "Die Schweizer Plattform für Computer, Smartphones und Multimedia". Seit kurzem aber hat das PCtipp Forum ein neues Favicon mit einem deutschen Wappen unten rechts. Da muss man sich ja echte Sorgen machen....
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Irgendwie kommt mir das Logo auf dem (auch bei mir seit einigen Tagen aufgetauchten) neuen Favicon bekannt vor - kanns aber noch nicht zuordnen....
 

Tweety

Stammgast
Hab mir das Favicon mal runtergeladen und dann bei Google nach gleichen Bildern geschaut. Ich kriege lauter Foren, die im Code alle etwas mit Yahoo drin haben. Verstehe aber den Teil des Codes zu wenig. Irgendwas wird geladen.


"if (typeof YAHOO === 'undefined') // Load ALL YUI Local
{
document.write('<script type="text/javascript" src="clientscript/yui/yuiloader-dom-event/yuiloader-dom-event.js?v=422"><\/script>');
document.write('<script type="text/javascript" src="clientscript/yui/connection/connection-min.js?v=422"><\/script>');
var yuipath = 'clientscript/yui';
var yuicombopath = '';
var remoteyui = false;
}
else // Load Rest of YUI remotely (where possible)
{
var yuipath = 'clientscript/yui';
var yuicombopath = '';
var remoteyui = true;
if (!yuicombopath)"
 

Masche

Stammgast
Der Spuk ist weg, es ist wieder das alte.

Es war wahrscheinlich (aus welchen Gründen auch immer) das Standard Favicon des Forenprogramms. Es wird nämlich auch bei anderen Foren verwendet (z.B. hier: http://www.otrforum.com), wenn auch ohne deutsches Wappen.

Edit: Kaum habe ich dies geschrieben, ist es wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pagnol

Stammgast
Nö, es ist noch da. Vor Montag Morgen 08.00 wird sich wohl kaum jemand um so etwas weltbewegendes kümmern ;)
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Favicon war durchs Softwareupdate ersetzt worden

Hallo Ihr!

Nichts wurde verkauft oder gehackt. Sondern das neuste (etwas grössere) Sicherheitsupdate der Forensoftware eingespielt. Dabei hat es halt auch das File favicon.ico mit dem Standard-Icon des Herstellers überschrieben. Marius hats heute repariert bzw. wieder durch das gewohnte PCtipp-Icon ersetzt.

Alles in Butter. :)

Herzliche Grüsse
Gaby

PS: Kann sein, dass es beim einen oder anderen noch ein paar Tage lang das Hersteller-Icon anzeigt, da jenes im Cache liegt.
 

Pagnol

Stammgast
Sagt ich es doch: Montag, 08:00 ...

"Gehen Sie weiter - hier gibt es nichts zu sehen!"
Aber nach den Ereignissen hier in F haben wir uns halt um Gaby Sorgen gemacht.

Apropos grösseres Update: Habt ihr's gemerkt? Rechtschreibkorrektur :)!
 

Pagnol

Stammgast
Ach, sehe gerade: Die Rechtschreibekorrektur kommt gar nicht vom Forum. Das ist offenbar ein Feature des IE 11 (habe den heute Morgen installiert).
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bei mir sieht auch alles normal aus. Gestern hatte ich es aber auch kurzzeitig zuhause wieder drauf, nach einem Refresh verschwand es aber sofort wieder.
 
Oben