PCtipp Newsletter

jazzer

Mitglied
Ich habe diese Frage bereits einmal an die Redaktion gesendet, aber leider nie eine Antwort erhalten:

Wenn ich im PCtipp-Newsletter einen mich interessierenden Artikel anklicke, öffnet sich die entsprechende Seite - das war heute z.B. "117 neue Emojis kommen...".
Es zeigt dann eine Bilderfolge an, z.B. EMOJI 13.0 1/59 und EMOJI 13.2 1/20. Ich kann aber die Bilderfolge nicht mehr wie früher weiterklicken! Wo liegt der Fehler?
Firefox 72.0.2 (64-Bit)

Danke für Tipps! Lg jazzer
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo jazzer

Mit welchem Betriebssystem und in welchem Browser passiert das? Hier (gerade noch mit Win7 und dem aktuellen Firefox) funktionieren der Link und die Bildergalerie.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

jazzer

Mitglied
Windows 10 Home Version 1909 (Betriebssystembuild 18363.592) und wie oben erwähnt: Firefox 72.0.2 (64-Bit). Der Link auf den Artikel funktioniert einwandfrei, aber eben die Bildergalerie kann ich nicht weiterklicken.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo jazzer

Was sind für Add-ons installiert?

Falls z.B. NoScript installiert ist, musst du darin JavaScript für pctipp.ch zulassen, sonst funktionieren die Blätterpfeile nicht. Oder kann es sein, dass die Blätterpfeile bloss etwas weiter unten sind, als erwartet?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

jazzer

Mitglied
Hallo Gaby

Folgende vier Add-Ons sind installiert:
- I don't care about cookies
- ImTranslator: Translator, Dictionary, TTS
- Logitech SetPoint
- RoboForm Password Manager

Die Blätterpfeile sind auch weiter unten nicht zu finden...

Dumme Frage (sorry!): Wie muss ich vorgehen, um JavaScript für pctipp.ch zuzulassen?

Liebe Gruess
jazzer
 

jazzer

Mitglied
Hallo Gaby

Soeben habe ich eine interessante Entdeckung gemacht...:

Wenn ich die PC-Startseite selbst öffne und von dort aus auf "neuste Bildstrecken" / Emojis klicke, sehe ich die Blätter-Pfeile - im Gegensatz zum Umweg über den Newsletter-Link, wo nirgends Pfeile zu sehen sind...

Rätselhaft!
 
Oben