PCtipp total digital: Die neue App ist da

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gysin

Stammgast
Das tönt zwar gut, hat bei mir aber nicht funktioniert. Ich kann die App zwar installieren, kann den PCtipp E-Paper aber nicht gratis freischalten.

Weiss jemand, wie dies unter Android funktioniert?
:confused:
 

Peider

Mitglied
In der Android-Version kann man sich gar nirgends anmelden.
Habe einmal auf das Heft-Symbol neben den "Kaufen"-Button gedrückt. Konnte die aktuelle Ausgabe lesen. Hoffe einfach, dass mir nun nicht Fr. 5.- belastet werden (Frage ob dies mit der Bezahlung OK sei kam auch nicht)...
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hinter «Kaufen»-Button steckt auch Abo-Freischalt-Option

Yep, ich weiss das. :)

Der Kaufen-Button lässt nicht nur «kaufen», sondern auch das Abo freischalten. Du brauchst hierfür nur Deine Abo-Nummer und Deine Postleitzahl.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Das tönt zwar gut, hat bei mir aber nicht funktioniert. Ich kann die App zwar installieren, kann den PCtipp E-Paper aber nicht gratis freischalten.

Weiss jemand, wie dies unter Android funktioniert?
:confused:

Ist das etwa wieder so eine halb-Batzige App welche nur unter Not so nebenbei für Android umgesetzt wurde?

Die Leute schnallen es einfach nicht, dass Android einen ziemlich hohen Markt Anteil hat. Ja auch in der Schweiz.

Wollte kürzlich die park-it App für Android testen. Ist gleich wieder rausgeflogen weil die Anmeldung via Facebook nicht klappt.

Einfach zum Haarölseichen sowas.
 

Cymon

Mitglied
Windows Phone 8

Guten Tag, finde es cool, dass es eine solche App gibt. Wird es in nächster Zeit auch eine Windows Phone Version geben? Vielen Dank!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ist das etwa wieder so eine halb-Batzige App welche nur unter Not so nebenbei für Android umgesetzt wurde?
Nö. Probiers halt mal aus. Wenn Du ein PCtipp-Abo hast, kannst jenes freischalten.
Einfach zum Haarölseichen sowas.
Ähm. Genau. :rolleyes:

Guten Tag, finde es cool, dass es eine solche App gibt. Wird es in nächster Zeit auch eine Windows Phone Version geben? Vielen Dank!
Ob und wann es eine App für Windows Phone (oder für BlackBerry oder für $InsertOtherOS), weiss ich leider nicht.

Gruss
Gaby
 

Twithy

Stammgast
Super APP

Hallo Gaby

Ich finde das App Spitze und so leicht zu Installieren:
Ich habe mit meine Asus Transformer 101 kein Problem.

Downloaden lesen alles tip top.

Danke PCtipp für euer gute Arbeit.

Grüsse Twithy
 

davinci1996

Aktives Mitglied
Sobald ich auf Kaufen klicke, kommt immer:
Magazin In-App Kauf konnte nicht geladen werden.

Ich finde das übrigends sche****, wenn die Funktion Abo freischalten so versteckt ist.
Bitte ändern

Lol während ich das schreibe, hat sich das Problem gelöst.
Die Fehlermeldung "Magazin In-App..." kommt bei mir nur bei der aktuellsten Ausgabe.

Das die Funktion trotzdem versteckt ist, finde ich schlecht.
 

Bierli

Aktives Mitglied
Hab die APP auch installiert. Ohne Probleme, einzig bei der Abonummer sind nur die letzten 5 Ziffern massgebend. Vorangestelte Zeichen oder Nullen nicht eintippen.

das IPhone 3GS ist aber ein bisschen zu klein um vernünftig eine Seite lesen zu können.

Markus
 

Masche

Stammgast
Leider schon unbrauchbar

Bei mir ist das App schon beim Testen unbrauchbar geworden.

Ich habe es auf meinem iPhone testweise installiert. Alles hat bestens funktioniert, doch das Lesen auf dem iPhone machte keinen Spass. Da ich auch noch ein Android Tablet habe, installierte ich das App nun dort. Leider kommt beim Anmelden die Meldung "Code ist bereits zugeordnet". Ich schloss daraus, dass die Anmeldung nur auf einem einzigen Gerät möglich ist, obwohl das nirgends erwähnt wurde (ich kann die Onlineausgabe von PCTipp schliesslich ja auch auf verschiedenen PCs lesen, wenn ich mich dort anmelde, nicht nur auf einem einzigen).

Ich habe deshalb das App beim iPhone deinstalliert, was aber bei der zweiten Installation nichts gebracht hat. Mehr noch, nachdem ich es auf dem iPhone wieder installiert hatte, kam auch dort diese Meldung, dass der Code bereits zugeordnet ist. Mit anderen Worten, ich habe trotz gültigem Abo keinen mobilen Zugriff mehr auf die PCTipp Ausgaben.

Es zeugt wahrlich nicht gerade von einer sauberen Programmierung, wenn so etwas nicht berücksichtigt wird.
 

Miggu

Neues Mitglied
Danke davinci1996 für den Hinweis, das man zum Aktivieren eine ältere Ausgabe auswählen muss.
Jetzt gehts auch bei mir.

Gruss Miggu
 

klicker

Stammgast
Finde es ja toll, dass es den PCtipp endlich auch digital via App als Einzelausgabe zu kaufen gibt, aber: Warum kostet die digitale Ausgabe mehr, als wenn ich das Heft gedruckt am Kiosk kaufen gehe?
 
Zuletzt bearbeitet:

cooltiger

Aktives Mitglied
Danke davinci1996 für den Hinweis, das man zum Aktivieren eine ältere Ausgabe auswählen muss.
Jetzt gehts auch bei mir.

Gruss Miggu

Ebenfalls Danke für den Hinweis. Musste ich ebenfalls zuerst herausfinden. Wäre meines Erachtens etwas leichtes, so einen Aktivieren Button auf der Hauptseite zu paltzieren. Aber dann wäre die App ja viel zu einfach ...
Ich habe 2 Samsung Tabs, kann aber das Abo nur auf einem Gerät freischalten. Ist das so gewollt?
Das Heft können ja auch 2 Personen im gleichen Haushalt lesen.

Gruss Max
 

Masche

Stammgast
Ich habe 2 Samsung Tabs, kann aber das Abo nur auf einem Gerät freischalten. Ist das so gewollt?
Das geht schon, doch es ist ziemlich versteckt und nirgends beschrieben. Und wenn man nicht aufpasst, hat man sogar plötzlich keinen Zugriff mehr, nicht mal auf einem Gerät (siehe mein Beitrag #12 oben).
 

Dion9

Mitglied
Warum nicht auch Windowsphone

Ich möchte die PCtipp Redaktion am Ohr ziehen für die Diskriminierung von Windowsphone Nützer !!! Sollte nicht demnächst eine Version auf Wphone herauskommen, stelle ich mein Abo ab !
 
Oben