PDF Datein nicht speicher, nur lesen

Hybrid

Stammgast
Hallo

Seit einiger Zeit ist, wenn ich mit den Firefox eine PDF Datei herunter lade die Möglichkeit das File nur anzuschauen nicht mehr möglich. Alles was ich herunterlade wird auf die Harddisk gespeichert, was nicht immer sinnvoll ist. Habe ich etwas verstellt oder ist das heute so?

Besten Dank für die Unterstützung
Hybrid
 

FreeRider

Stammgast
Hallo

Das Problem hatte ich vor kurzem auch und konnte es mit dieser Anleitung recht schnell beheben:

https://support.mozilla.org/de/kb/PDF-Dateien-in-Firefox-oeffnen

Nebenbei: Es lag bei mir an den Einstellungen von Firefox und hatte nichts mit dem AcrobatReader zu tun.
Nach dem empohlenen löschen der Datei "mimetypes.rdf" und einem Neustart von Firefox hat alles wieder so funktioniert wie gewohnt und ich konnte auswählen, ob speichern oder nur ansehen.
 
Oben