PDF drucken

otmar

Mitglied
Acrobat Reader 7: Wenn ich ein PDF öffne und mit dem Button Drucken in der Menüleiste das Dokument drucken will, erscheint eine Fehlermeldung "kann nicht gedruckt werden".
Über die Befehle <Datei> <Drucken> kann ich normal drucken. Wieso klappt das über den Kurzbefehl nicht?

Danke für eine Antwort und Gruss
Otmar
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
kann auch sein, dass der Erzeuger des PDF das Drucken verweigert.

einzusehen im Adobe Reader unter "Datei">"Dokumenteigenschaften">Registerkarte "Sicherheit"

gruss, o.s.t.
 

froeschli

Stammgast
@zilti & @o.s.t.
Sind beides berechtigte Fragen, verhelfen otmar jedoch kaum zur Lösung, weil er das Dokument ja nicht grundsätzlich _nicht_ drucken kann, sondern nur über den Kurzbefehl nicht. Wenn er eine eurer Fragen mit JA beantwortet, sollte er das Dokument meiner Meinung nach gar nicht drucken können.

@otmar:
Sorry, dass ich hier keinen Beitrag zur Lösung schreiben konnte.

Grüsse froeschli
 

otmar

Mitglied
a) "Standarddrucker" ist richtig eingestellt.
d) der "Erzeuger" des Dok bin ich selbst, da ich auf dem anderen Rechner Adobe 5.0 habe. Auf weiteren Rechnern funktioniert alles.

Der besagte Rechner hat keinen Internetanschluss, ich kann deshalb von Adobe kein Update auf die aktuelle Reader-Version 8 vornehmen.

Danke für eure Hilfe, muss halt weitersuchen.
Otmar
 

ByteCruncher

Mitglied
Der besagte Rechner hat keinen Internetanschluss, ich kann deshalb von Adobe kein Update auf die aktuelle Reader-Version 8 vornehmen.

evtl. kannst du die instellationsdatei von der neusten version vom reader herunterladen und diese dann beispielsweise auf eine CD-RW brennen und so auf den PC ohne internetanschluss bringen..?
 

otmar

Mitglied
Von der Adobe-Homepage wird die Datei direkt auf den Rechner installiert, man kann die ca. 23MB nicht speichern.

Danke und Gruss Otmar
 
Das stimmt nicht so ganz... es ist möglich die Datei von der Adobe Homepage runterzuladen und zu speichern... Damit das geht muss der Browser so konfigueriert sein dass er die Datei nicht automatisch ausführt sondern ein optionsfeld erscheint...
 

otmar

Mitglied
Nun habe ich Adobe Acrobat Reader 8 von einer Heft-CD installiert, das Problem mit dem Drucken ist immer noch gleich. Ich werde nicht schlau!

Danke und Gruss Otmar
 
Oben