PDF öffnen die aus einem Mail gespeichert wurden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hittnau

Aktives Mitglied
Guten Tag
Wenn ich eine PDF-Datei aus einem E-Mail in einen Ordner speichere und es dann mit dem Adobe Reader DC öffnen will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Beim Öffnen diese Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Ein angeforderter
Dateivorgang war nicht erfolgreich, weil die Speicherrichtlinie diesen Dateityp nicht
zulässt.....

Ich habe volle Lese- und Schreibberechtigung auf den Ordner.
Wenn ich dann diese Datei in einen anderen Ordner kopiere, dann ich sie öffnen??
Warum geht das nicht?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Billmar

Stammgast
Hallo hittnau
Ich habe volle Lese- und Schreibberechtigung auf den Ordner
handelt es sich dabei allenfalls um einen Systemordner?
Ist auf der Maschine allenfalls "HP SureClick" installiert - Falls ja würde ich das mal deinstallieren.
Ansonsten Adobe Reader DC deinstallieren und aktuellste Version wieder aufspielen (https://get.adobe.com/de/reader/)

Wenn ich dann diese Datei in einen anderen Ordner kopiere, dann ich sie öffnen??
sollte vermutlich "... dann kann ich sie öffnen" heissen, oder?

Gruss Mario
 

hittnau

Aktives Mitglied
sollte vermutlich "... dann kann ich sie öffnen" heissen, oder?
Ja, so ist es gemeint, Sorry

Ich habe tatsächlich "HP Sure Click" installiert. Werde das mal deinstallieren und neu versuchen.
Es handelt sich NICHT um einen Systemordner.
Danke für Eure Hilfe.
 

hittnau

Aktives Mitglied
Also, nach der Deinstallation von "HP Sure Click" kann ich die PDFs ohne Probleme öffnen.
Bleibt die Frage: Wie wichtig ist "HP Sure Click" ? Kann ich das bedenkenlos rauswerfen?
Urs
 
Oben