Persönliche Webseite erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebastiann

Gesperrt
Gesperrt
Ich würde gerne meine persönliche Webseite erstellen, um so Geld zu verdienen. Was braucht meine Webseite? Hat jemand von euch irgendwann so eine Seite erstellt? Ich hoffe, ihr habt Tipps für mich, denn ich könnte sie gebrauchen.
 

crimle

Stammgast
Deine Frage ist sehr allgemein formuliert. Deshalb kann ich auch nur sehr allgemein antworten:
- eine tolle Startseite wo man auf den ersten Blick sieht, worum es geht
- Seite "Über mich" (mit Foto)
- Impressum
- Kontaktformular
- Lageplan (mit map.search.ch oder Google Maps einbetten)
- Webshop (?)
- ...
 

PC-John

Stammgast
Es gibt da genügend Literatur am Bahnhofkiosk und beim Orell-Füssli.
Nur so in ein paar Sätzen erklären, was eine Homepage so braucht, sprengt diesen Rahmen hier sicher.

Und einfach so Geld verdienen wollen mit etwas Webseiten basteln ist schon ziemlich schwierig.
Denn inzwischen ist auch eine Webseite mehr als nur eine Bastelei geworden.

Darum besorge dir erstmals etwas Literatur darüber, und glaube ja nicht, dass ohne fundierte Vorkenntnisse eine Webseite in einem halben Nachmittag steht, was in den Werbeaufdrucken etwa reisserisch gepredigt wird.

Und selbst von Webseiten-Gratistools erstmals Abstand nehmen, und ggf. das Kleingedruckte lesen.

PC-John
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Und irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass sich bald jemand extra registriert, um die Frage des OP zu "beantworten". :rolleyes:
 

PC-John

Stammgast
Und irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass sich bald jemand extra registriert, um die Frage des OP zu "beantworten". :rolleyes:

Wer ist der "OP" ?
Ich kenne nicht alle Werte aus dem "AküFi" (Abkürzungsfimmel)
Geschrieben hat diese Frage ein "sebastiann", als seinem ersten Posting.

Und wer soll sich wegen einer solchen sehr allgemein gehaltenen Anfrage neu registrieren?
Ein "Anbieter" wohl?
Welchem Ihr vom PC-Tipp dann wieder die URL löscht?

Ich verstehe vielleicht nicht mehr alles.

PC-John
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Wer ist der "OP" ?
Original Poster, Ursprungsposter, Eröffner des Threads.

Und wer soll sich wegen einer solchen sehr allgemein gehaltenen Anfrage neu registrieren?
Ein "Anbieter" wohl?
So meine Befürchtung, oft ists bei diesem Thema einfach der Zweitaccount des OP.
Welchem Ihr vom PC-Tipp dann wieder die URL löscht?
Dies wäre dann die Folge, da «Geld verdienen im Internet»-Spam in jedem halbwegs vernünftig gepflegten Forum gelöscht wird. Die «Lösungen» sind üblicherweise illegale, mehr oder weniger gut getarnte Lawinen-Systeme oder Abzocke mit SEO-Angeboten (Suchmaschinenoptimierung) oder Geldwasch-«Jobs» usw. Habe schon ziemlich viel solchen Dreck gesehen.

Ich verstehe vielleicht nicht mehr alles.

Aber verstehst Du es jetzt vielleicht etwas besser?

Gaby
 

PC-John

Stammgast
Ja, Gaby, ich verstehe.

Es gibt z.B. am auch Mittagstisch in der Kantine immer mal wieder jemand, der (mehr oder weniger gewollt) einen Stuss erzählt oder behauptet.
Dann wir die übrige Tischrunde plötzlich wach, und je nach Thema kann sich bisweilen sogar eine gute Diskussion ergeben.

PC-John
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hier ist aber kein Mittagstisch. Spam, Sockenpuppen usw. sind laut Nutzungsbedingungen nicht erlaubt. Wenn sie es wären, wäre hier kein "normaler" User mehr.

Und der Eingangspost hier sieht für mich einfach in jeder Hinsicht überdeutlich nach einem typischen Spam-Vorbereitungs-Post aus. Vielleicht habe ich ihn aber jetzt schon abgeschreckt. Wir werdens sehen. :cool:

Gaby
 

Pagnol

Stammgast
@PC-John
Ich würde gerne meine persönliche Webseite erstellen, um so Geld zu verdienen.

Obwohl ich mir einbilde, dass ich zum Thema durchaus etwas sinnvolles sagen könnte: allein obiger Satz in dieser Form hat mich davon abgehalten.
Ich kann nicht genau erklären wieso - aber irgendwie ist mir die Ausage so einfach etwas zu knapp und zu direkt.
Und schon klingelt da was. Paranoid? Lebenserfahrung? Bauchgefühl? Instinkt?
Vielleicht von allem ein bisschen.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@PC-John,

glaub uns, nach x Jahren Mod-Tätigkeit hier haben wir so etwas wie einen 7. Sinn entwickelt für Eröffnungsposts dieser Art und deren absehbaren Verlauf......

Gruss, POGO 1104
 

martin122

Gesperrt
Gesperrt
Zuerst brauchst du eine Idee, ein Konzept, wie deine Webseite aussehen sollte. Ich nehme an, dass du das schon hast. Dann brauchst du Klicks. Klicks für die Seite, damit du eben Geld verdienen kannst. Ohne Klicks gibt es kein Geld, so viel sollte schon klar sein. Außerdem sollte deine Webseite den entsprechenden Webdesign-Modifikationen unterziehen werden. Webdesign ist von enormer Bedeutung für jede Webseite und ohne passende Webdesign-Lösungen hat die Webseite keine Chance zu überleben. Damit meine ich, dass sie keine Chance hat, Klicks zu bringen. Diesbezüglich empfehle ich dir hier [Werbe-URL gesnippt] nachzuschauen, denn hier werden Webdesign-Lösungen angeboten. Das weiß ich, weil ein Freund von mir die Leistungen dieser Agentur benutzt hatte, als er seine Webseite erstellt hatte. Die Seite hatte er nach kurzer Zeit ausgelöscht. Hoffentlich wirst du mehr Geduld haben.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich wusste es

Siehst Du, PC-John? Genau das meinte ich. Der "Helfer" dürfte eine Sockenpuppe oder ein Kollege des Fragestellers sein. Den Post lasse ich zu Demonstrationszwecken stehen, die Werbe-URL habe ich gelöscht, beide Sockenpuppen werden gesperrt.

Fall abgeschlossen. :cool:
 

crimle

Stammgast
Mist, - und ich bin darauf reingefallen! Hoffentlich leidet mein Ruf nicht darunter. Immerhin bin ich schon länger Mitglied beim PCTipp...
 

roadrunner58

Stammgast
Eindeutig faul

Dieser Post war zwar vor 7 Monaten, aber ich hab mich richtig schön amüsiert. Es war zu eindeutig. Genau wie Gaby vermutet hat.
Ich verdien auch etwas mit meiner Homepage. Aber wie der Fragesteller und dann der Antwortgeber sich genau verstanden haben. Das merkt sogar ein Blinder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben