PGP Freeware unter Windows Vista

TiRohn

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe bisher mit PGP 8 unter WinXP gearbeitet. Nun war ich gezwungen auf Vista umzusatteln und wollte das PGP 8 wieder installieren, leider ohne Erfolg. Kennt jemand einen Tipp, wie ich das PGP 8 oder ein anderes PGP Freeware Programm unter Vista zum laufen bringe? Es geht mir eigentlich 'nur' um Fileverschlüsselung, welche ich unter PGP gemacht habe.

Gruss und danke,
Martin
 

Stromer92

Stammgast
Wo liegt denn das Problem? Kannst du das Programm nicht installieren oder starten ? Fehlermeldungen?

Mal so ins blaue raus: Hast dus schon mit dem Kompitabilitätsmodus versucht?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Pgp

Mit was für einem WebClient verschickt Du Deine Emails?

Wenn Du Thunderbird verwendest, kannst Du die Erweiterung Enigmail installieren. Nachher kannst Du Deine Emails/Files wieder verschlüsseln.

lg Roger
 

TiRohn

Aktives Mitglied
Vielen dank für die Antworten. Erst mal noch ein paar Antworten von mir.
1.) ich konnte PGP 8 wohl installieren, aber es liess sich nicht starten. Leider keine Fehlermeldung, einfach nix passiert.
2.) ich habe bewusst Version 8 installiert, da dies die letzte erhältliche Frreeware Version ist.
3.) den Kompatibilitätsmodus habe ich nicht mehr expilzit getestet, ich habe mich gleich auf GPG 'gestürtzt' und das installiert, und diese Umgebung funktioniert einwandfrei, auch mit meinen PGP Schlüsseln.

Besten dank an alle!

Gruss,
TiRohn
 

mhk

Stammgast
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Mit was für einem WebClient verschickt Du Deine Emails?

Wenn Du Thunderbird verwendest, kannst Du die Erweiterung Enigmail installieren. Nachher kannst Du Deine Emails/Files wieder verschlüsseln.

Eher weniger Webclient. :D Ähem, ich dachte Enigmail kann nur mit GPG arbeiten?

3.) den Kompatibilitätsmodus habe ich nicht mehr expilzit getestet, ich habe mich gleich auf GPG 'gestürtzt' und das installiert, und diese Umgebung funktioniert einwandfrei, auch mit meinen PGP Schlüsseln.

Uh? Du weisst aber, dass GPG und PGP in der neusten Version von PGP nicht mehr wirklich kompatibel sind?
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v2.0.7 (GNU/Linux)

iD8DBQFIBFDBqexcj6EeFyoRAq2mAJ9h94efTVZYZHKvgVC63f720JUxTACfVsKt
KPyd69KE1ej7X7iZk6/AoE0=
=UIvl
-----END PGP SIGNATURE-----
 
Oben