Phänomen Mail-Anhang: Google, Windows10-Mail (Outlook?), Google-Mail Smartphone

speedy2008

Stammgast
Hoi zäme,
Habe vorgestern per Mail eine Rechnung bekommen. Der Rechnungssteller schrieb, im Anhang befinde sich die Rechnung. Ok, ich gucke nach, finde nix, denke zuerst: Systemfehler. Als der Rechnungssteller nochmals was schickt, und ich nix sehe, rufe ich an. Da heisst's: "wir hatten Probleme, aber schicken die Rechnung, sobald alles wieder funktioniert." Soweit so gut. Dann mache ich zufällig zuerst heute morgen das Google Mail (Android-Smartphone) auf und falle aus allen Wolken: Dort ist der Anhang drin, aber auf dem PC-Mail nicht! Dann checke ich die Mailbox - läuft alles synchron (sollte zumindest) - von Google Chrome, und was passiert? Auch da ist der Anhang drin! Was läuft da falsch?
Als ich mir den neuen Windows10-PC letztes Jahr kaufte, veränderte ich vieles, ausser eben das Mail-Programm, obwohl ich das Original-Outlook habe. Könnte es an dieser abgespeckten Outlook-Version, die als Mail-Programm mitgeliefert wird von Microsoft, liegen? Denn auch dort, als ich kurz den Posteingang (mit Stern*) anklickte, verschwanden alle Mails auf Nimmerwiedersehen aus dem Posteingang meines Hauptkontos (ich habe 4). Eine Instruktion für dieses MS-Mail-Programm gibt's weder online noch in Papierform und keiner vom Support (z.B. upc) konnte es mir erklären. Antwort: "Wenden Sie sich an Microsoft..."
Kennt jemand das Phänomen? Ich dachte ja, wenn alles synchronisiert wird, dann ist ja alles identisch, ob auf dem Smartphone, auf dem PC-Mail 1 oder/und Mail 2 (Google Chrome).
Bin gespannt auf Euren Input.
LG speedy
 
Oben