Photoshop Elements 13 - 'Menu Datei - Exportieren' ist inaktiv. Warum?

EdSchmid

Aktives Mitglied
Hallo

Es ist mir bekannt, dass aus PSE mit 'Speichern unter ...' (und entsprechendem Dateityp) oder mit 'Für Web speichern ...' (JPG) Dateien gespeichert oder eben "exportiert" werden können. Soweit so gut, das funktioniert einwandfrei.

Es fällt mir in Photoshop Elements aber auch im Menu Datei - der Befehl 'Exportieren' auf. Nur ist dieser Befehl bei mir auf gar keinen Fall aktiv. Ich kann machen was ich will, er bleibt stur inaktiv. Nur mache ich wahrscheinlich nicht das Richtige ...

Wer kann mir sagen, wie der Befehl 'Exportieren' im Menu 'Datei' von Photoshop Elements 13 genutzt werden kann (wann wird er aktiv)?

Vielen Dank und Gruss
Ed
 

soundnet

Stammgast
Hi

Der Export wird beim Photoshop durchgehend mittels "Speichern unter" ausgeführt. Das Menu EXPORT ist nicht aktiv, da es für Programme/Plugins von Drittanbietern vorgesehen ist.

Original in Adobe Help:

"This behavior is as designed. Export and Automation Tools are empty menu placeholders for the addition of new functions from third-party add-ons and plug-ins."

https://helpx.adobe.com/photoshop-elements/kb/export-automation-tools-dimmed.html

Gruss aus dem Süden
Fido
 

EdSchmid

Aktives Mitglied
Hi Fido

Vielen Dank für deine Antwort. Ach so ist das. Gibt es ein Beispiel für ein solches Programm/Plugin von Drittanbietern?

Danke und Gruss
Ed
 
Oben