Photoshop Elements Organizer startet nicht mehr

Chasperli

Stammgast
Ich benütze Photoshop Elements 2018, vorwiegend den Organizer. (Mein Notebook ist ein Asus K75V) Seit einiger Zeit (möglicherweise seit einem Windows 10-Update) kann ich den Organizer nicht mehr starten. Wenn ich Photoshop als Standard-App für Fotos angebe und ein Foto auf der Festplatte anklicke, startet zwar der Editor, aber nicht der Organizer. Das Klicken auf "Organizer" im Editor führt auch nicht zum Ziel. Deinstallation und Neuinstallation haben kein Ergebnis gebracht. Wer kann mir helfen? ADOBE-Support ist mir zu kompliziert und vorwiegend Englisch.Vielen Dank zum voraus,
 

maschwi

Stammgast
Photoshop Elements startet nicht mehr

Ich habe Photoshop Elements sowie Premiere Elements 2019, und ich konnte beide im Ausland wenn ich nicht mehr mit meinem Netzwerk verbunden war auch lokal nicht nutzen (meine Dateien sind auf dem NAS).
Als Ausweg musste ich mit dem Administrator Konto arbeiten wo ich keine Verknüpfung zum NAS gemacht habe.

Es funktionierte nicht mal wenn ich via Öffnen-Datei auswählen eine Foto von einem lokalen Ordner öffnen wollte, das Programm meldete Pfad nicht gefunden dabei habe ich ja den gerade explizit so eingegeben!

Komisch.
 

wändi

Stammgast
Ich hatte mit Premiere Elements im Ausland nie Probleme und musste mich auch nicht bei Adobe einloggen, obwohl ich auf dem gleichen Rechner das "grosse Photoshop mit Lightroom" als Abo habe. Von der "Elements" Serie brauche somit nur das Video-Programm Elements Premiere.

Schau mal in Deinem Elements Organizer nach. Ev. besteht dort eine Verbindung auf Dein NAS und diese müsste temporär für eine Auslandsreise auf Deinen Rechner geändert werden. Hier findest Du den Weg:

Elements Organizer aufrufen
- Voreinstellungen
- Dateien
- Ordner für gespeicherte Dateien (hier steht vermutlich der Pfad zum NAS, der zu ändern ist)

Hoffe es hilft.

Gruss wändi
 

maschwi

Stammgast
Photoshop Elements im Ausland

Danke Wädi, ich brauche den Organizer nie, habe jetzt nachgeschaut da ist mein Name, also ich als User, als Ordner voreingestellt.
Ich werde das beim nächsten Auslandsaufenthalt oder wenn ich in der Schweiz mal auswärts bin anschauen ob es hilft dort einen genaueren Ordner zu definieren.
Schöne Adventszeit, Grüsse Martin
 
Oben