[php] Mit ftp_put eine Datei auf Synology übertragen

sergey

Stammgast
Hey @ all

Ich weiss, es sollte möglichst vermieden werden in mehreren Foren den selben Fred anzufangen, da ich aber Hilfe benötige, und die im Synology Forum anscheinend nicht weiter wissen, dachte ich, ich frag hier mal kurz nach.

Und zwar geht es um folgendes: Ich versuche per ftp_put (connect und login steht, alles korrekt) eine Datei von einem meiner Webserver (extern z.B. Hostpoint) auf meine Synology DS 410 zu laden.

Soweit so gut, DynDNS ist eingerichtet, und routet auf die korrekte Adresse, ebenso ist Port Forwarding auf meinem Router eingerichtet und der leitet die FTP Anfrage weiter an die Synology. Der springende Punkt ist aber, dass wenn ich das entsprechende Script laufen lasse, um eine Datei zu übertragen, sagt er mir das der Benutzer, den ich explizit erstellt habe keine Berechtigung hätte um die Datei hochzuladen.

Bin momentan am Ende meines Latein, habe auch schon versucht per Konsole und chown das Verzeichnis an den entsprechenden Nutzer zu 'übergeben' ohne Erfolg.

Besteht die Möglichkeit auf Erfolg, oder muss ich einen anderen Weg finden um meine Serverbackup's auf meine Synology zu holen?

Gruss

sergey

Btw.: Kann sein, das der Fred im falschen Unterforum gelandet ist, habe gerade dieses gewählt, weil es noch halbwegs um php geht.
 

sergey

Stammgast
Hey @ all

Ich geb die Antwort für das Thema gleich mal selber.

Schliesslich und endlich war nicht die Benutzerberechtigung das Problem, sondern meine eigenen Code-Künste. Ich übersah ganz einfach beim ftp_put Befehl, dass ich die Base Angabe welche in einer Variable steht nicht vor die eigentliche Datei gehängt habe.

Sprich: Der ftp_put Befehl versuchte die Datei ins root Verzeichnis zu laden, worauf der Benutzer aber keinen Zugriff hat.

Gruss

sergey
 
Oben