Phtoshop Elements 6 ist da

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Ich fand die Elements reihe immer schon praktisch und günstig für das was das programm leisten kann... ausserdem ist es sehr einfach zu bedienen und für die schnelle wie auch für professionelle arbeit sehr geeignet...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Professionell?

Nun, ich würde PS Elements nicht als Professionell bezeichnen.

Ich vermisse viele Features von PS CS3/CS2 beim arbeiten und wenn ich mich recht erinnere kann das PS Elements auch keine CMYK-Bilder bearbeiten.

lg Roger
 
Für Professionelle Arbeit braucht man auch nicht alle Features der Welt... es reichen auch werkzeuge, einstellungsmöglichkeiten, etc.... Das Problem von CS2/CS3 nutzern ist, dass sie mit einem Programm arbeiten, dass für sie so sehr professionell ist, dass etwas weniger professionelle Programme für sie nur ein kleines Bearbeitungstool sind... im vergleich zu den meisten professionellen bilderprogrammen ist elements immer noch weit oben... Ausserdem enthält Elements Werkzeuge die in CS2 (CS3 weiss ich nicht auswendig, muss mal nachschauen) nicht vorhanden sind...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gimp

Ich arbeite nur mit Photoshop, wenn ich Bilder in CMYK verarbeiten oder bearbeiten muss, da auch GIMP leider kein CMYK unterstüzt.

GIMP kostet gar nichts und kann erst noch mehr als PS Elements.

lg Roger
 
man sagt ja nicht umsonst GIMP ist äquivalent zu photoshop... und ich hab nicht gesagt Elements ist besser als GIMP, sondern besser als diverse andere software (auch kommerzielle).. Also Professionell, aber auf die einfache weise (damit's auch stimmt für jeden)...
 

peterkuebler

Neues Mitglied
Anwenderbuch

bin Anfänger mit Photoshop Elements 6.0!
Da kein handbuch existiert suche ich eine gedruckte Anleitung
da ich die Onlinehilfe als unpraktisch empfinde.
Wer kann mir etwas empfehlen?

Gruss peter
 
Oben