Plattenspieler an Homecinema

Unwissender

Stammgast
Ich habe schon länger so ein kleines billiges Samsung 3D Home Cinema HT-J5550W.
Reicht eigentlich völlig für meine Bedürfnisse.
Anstatt meinen alten Plattenspieler zu entsorgen meinte ein Freund ich könnte den auch am Homecinema anschliessen. Habe ch dann auch probiert, jedoch muss ich die Lautstärke voll aufdrehen damit was zu hören ist.
Google sagt mir ich benötige einen Vorverstärker.
Bevor ich mir was zulege wollte ich noch hier nachfragen.
Angeschlossen habe ich über einen freien Stereo Cinch.
Wäre dies hier das Richtige? https://www.brack.ch/behringer-microphono-pp400-238701
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ja, wenn deine Anlage keinen Phono Eingang hat (und das ist je länger je seltener) so braucht's einen Vorverstärker.
Evtl. kannst du am Plattenspieler noch einen Schalter umstellen, sofern er einen integrierten Vorverstärker hat.
Ansonsten musst du da einen dazwischen schalten. (z.B. dein vorgeschlagenes Modell.
 

Charlito

Stammgast
Ich hätte so Etwas gekauft und du kannst deinen Vinyls digitalisieren
https://www.brack.ch/reloop-iphono-2-452596?utm_source=452596&utm_medium=cpc&utm_campaign=toppreise

Kann auch sein, dass du an einen Phono-Eingang eingesteckt hast und darf man nicht.
Sollte man in AUX, Line, Tape o.Ä

Oder man kann so einfach, für aktuelle Geräte, die Signal Verkleinern
http://sound.whsites.net/project01.htm
http://www.conrad.ch/ce/de/product/...ronics-AB-P160KN-0FC20-B-100-KR-1-St?ref=list

Gruss, Charles
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hat der Verstärker noch einen Regler, mit dem du den Pegel senken kannst? Gehst du auf einen LineIN Anschluss?
 

Unwissender

Stammgast
LineIn? :confused:
Also auf der Rückseite steht einfach AUX In. 1xrot und 1xweiss. Meinst du den?
Das kleine Teil hat keinen Pegel. Einfach rot/weiss Eingang und rot/weiss Ausgang.
Hab gerade gemerkt dass mein Link im Ersten Post gar nicht geht.
http://c1.zzounds.com/media/fit,201...-Top_XXL-2a1af86b795cbd2297337ac521fb6084.jpg
PP400_P0492_Front-Top_XXL-2a1af86b795cbd2297337ac521fb6084.jpg
 

Unwissender

Stammgast
Soo, habe den Übeltäter gefunden.
Habe den Plattenspieler an der anno'80er Anlage meiner Eltern angeschlossen. Funktionierte einwandfrei.
Habe dann deren Spieler samt Kabel bei mir angeschlossen.Funktionierte auch.
Mein Cinchkabel war so ein Überbleibsel von meiner CarHifi aus den 90ern.
Auf jeden Fall ist das Kabel defekt oder einfach ein falsches. Kenne mich da halt auch nicht so aus.
Bei Tutti.ch für 3.- eins erworben und mit dem gehts super.
Danke für die Hilfe ;)
 
Oben