speedy2008
Stammgast
Hoi zäme,
Ich habe ein Samsung Galaxy S20, das ich eher als Fotoapparat und Mail-Check nutze. Mache natürlich meine Updates regelmässig, aber habe hin und wieder Probleme, gewisse Funktionen abzustellen, z.B. beim Playstore. Gemäss Screenshots suchte ich das 3 Punkt-/Hamburger-Menü, um diese Benachrichtungen abzustellen, fand aber nichts. Ich dachte dann an "Blockieren", aber auch das verlief irgendwie in einer Sackgasse. Wo also gibt's die Einstellungen dafür? Eine Idee wäre zwar Benachrichtigungen, aber da habe ich solche Untermenüs noch nie gesehen! Auch hier habe ich Copilot gefragt, aber die Lösung war nicht nachvollziehbar.
Ein ähnliches Problem habe ich auch mit dem Akku des Samsung S20: Seit einem Update wird mein Akku nur auf 85% geladen (geräteschonend!?). Alle Versuche - auch über Menü Akku - scheiterten bisher, diese Prozentzahl wieder auf 100 zu maximieren. Copilot und ChatGpt gaben zwar Weg an, aber das war unbrauchbar!

Samsung-Support hat mittlerweile nur Leute, die von Technik wenig verstehen, dafür aus dem Manual zitieren, sonst hätte ich da angerufen. Wisst Ihr vielleicht mehr?
Danke für Euro Tipps.
Gruss de speedy
Ich habe ein Samsung Galaxy S20, das ich eher als Fotoapparat und Mail-Check nutze. Mache natürlich meine Updates regelmässig, aber habe hin und wieder Probleme, gewisse Funktionen abzustellen, z.B. beim Playstore. Gemäss Screenshots suchte ich das 3 Punkt-/Hamburger-Menü, um diese Benachrichtungen abzustellen, fand aber nichts. Ich dachte dann an "Blockieren", aber auch das verlief irgendwie in einer Sackgasse. Wo also gibt's die Einstellungen dafür? Eine Idee wäre zwar Benachrichtigungen, aber da habe ich solche Untermenüs noch nie gesehen! Auch hier habe ich Copilot gefragt, aber die Lösung war nicht nachvollziehbar.
Ein ähnliches Problem habe ich auch mit dem Akku des Samsung S20: Seit einem Update wird mein Akku nur auf 85% geladen (geräteschonend!?). Alle Versuche - auch über Menü Akku - scheiterten bisher, diese Prozentzahl wieder auf 100 zu maximieren. Copilot und ChatGpt gaben zwar Weg an, aber das war unbrauchbar!


Samsung-Support hat mittlerweile nur Leute, die von Technik wenig verstehen, dafür aus dem Manual zitieren, sonst hätte ich da angerufen. Wisst Ihr vielleicht mehr?
Danke für Euro Tipps.
Gruss de speedy