Pop-up im Maxthon Browser

Kofino

Aktives Mitglied
Beim öffnen des Maxthon Browsers erscheint ein Pop-up mit dem Titel: Your account is abnormal. Please log in again. Dazu gibt es 2 Knöpfe "Login" und "Später". Ich vermute schwer, dass es sich um Malware handelt - entweder ein Virus, oder Passwort Klau, oder eine Erpressung, oder was auch immer. Man kann es mit dem "x" wegklicken, damit ist das Problem aber nicht gelöst. Ich habe nach einem nicht von mir herunter geladenem Programm gesucht, das man deinstallieren könnte, aber nichts gefunden. Auch ein Antivirus Scan hat nichts gefunden und auch eine Systemwiederherstellung zu einem älteren Datum hat nichts gebracht. Es könnte sich eventuell um einen Eintrag irgendwo im Registry handeln, den zu suchen aber übersteigt meine fachliche Fähigkeiten. Kann mir jemand helfen diesen Bösewicht los zu werden? Vielen herzlichen Dank im voraus.
 
Oben