Portable DVD-Player für Auto

Tinre

Mitglied
Wir verreisen demnächst in die Ferien. Für die Autofahrt möchte ich ein DVD-Gerät kaufen. Es soll über 2 Bildschirme verfügen. Hat jemand Erfahrung, auf was man achten muss? Welche/s Gerät/e sind empfehlenswert? Vielen Dank für Hinweise.
 

Rungard

Stammgast
Hi Tinre

Also ich muss zwar zugeben, dass ich kein solches Gerät besitze, aber ein bisschen weiterhelfen kann ich ja vieleicht :D

Hab jetzt mal bei Digitec die mehr oder weniger zwei einzigen ausgesucht, die in Frage kamen : Digitec-Link

Der Unterschied ist eigentlich nur in der Bildschirmgrösse (8 oder 9 Zoll) und in den Gamepads beim Philips Gerät vorhanden.

Teilweise gibt es solche DVD-Player aber auch in Elektronikgeschäften wie Interdiscount, Fust oder Mediamarkt usw. Da würde ich mir die Geräte vor dem Kauf ersteinmal ansehen.

Welche Grösse des Bildschirms passt am besten ?
Wie lassen sich die Geräte an den Kopfstützen montieren ?
Sind die Bildschirme einigermassen entspiegelt ? (Kann man testen indem man sie unter eine starke Lampe hält.)
Besitzen die DVD Player einen Buffer bzw. wirken sich kleine Erschütterungen nicht auf die Abspielqualität des Gerätes aus ?

Achtung : Die Kopfhörer für den Kopfhöreranschluss werden meist nicht mitgeliefert.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruss, Rungard
 

Tinre

Mitglied
Das hilft schon mal. Inzwischen habe ich mich noch etwas umgehört. Wichtig ist auch, dass das Bild entspiegelt ist. Zudem sollte ein Akku u.ä. enthalten sein, weil sonst bei einem Motor-Restart der Film von vorne losgeht (was ärgerlich sein kann).

Bei der Befestigung ist darauf zu achten, dass es gut montierbar ist. Morgen gehe ich nun noch in ein Fachgeschäft. Bin gespannt, was die einem erzählen...
 

Rungard

Stammgast
Wichtig ist auch, dass das Bild entspiegelt ist. Zudem sollte ein Akku u.ä. enthalten sein, weil sonst bei einem Motor-Restart der Film von vorne losgeht (was ärgerlich sein kann).

Also das mit dem "entspiegelt" hab ich ja schon geschrieben. Einen Akku werden wohl die wenigsten dieser Player haben. nehme ich an, aber bei einem der zwei Player die ich hingeschrieben habe, stand im Manual, dass es eine Funktion gibt, die sich merkt, wo der Film angehalten hat und ihn dann automatisch an der gleichen Stelle wieder fortsetzt ;)

Und, was ist rausgekommen im Fachgeschäft ? Hast du einen gekauft ?
 

Markusz

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mit einigen Freunden im Sommer eine längere Reise geplant und würde auch gerne fürs Auto so einen [Mod-Edit: Werbelink entfernt] tragbaren DVD Playern kaufen, damit es ihnen im Auto nicht langweilig wird. Mich interessieren besonders die Geräte, die einen zweiten Bildschirm haben.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen DVD Player? Welches Gerät findet ihr am besten? Was sollte ich beim Kauf besonders beachten?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben