Ports öffnen bei Anno 2070

Intel

Stammgast
Liebe Community,
Ein Freund und ich haben uns Anoo 2070 gekauft. Nun würden wir gerne online zocken. Leider funktioniert dies nicht. Das Spiel vordert mich auf Ports zu öffnen. Nun habe ich "gegoogelt" und leider nur Antworten gefunden, welche das öffnen von Ports für einen andere Router beschreibt. Nachdem durchstöbern der verschiedenen Foren habe ich herausgefunden, dass ich den Port 3074 UDP öffnen soll. Dies versuchte ich... ... ohne Erfolg.
Ich habe einen Motorolla Router (Swisscom). Eingeloggt habe ich mich. Auf dem Foto könnt ihr seht ihr was ich konfiguriert habe.

Für eine Hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

MFG Intel
 

Anhänge

  • hjgf.JPG
    hjgf.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 11

DasEnder

Stammgast
Hallo

Es kommt natürlich darauf an auf welchem Port das Game auf Verbindungen wartet, aber ganz spontan würde ich jetzt vermuten, dass du auf den Port 3074 weiterleiten müsstest und nicht auf 2301.

Ausserdem muss eventuell auch eine zusätzliche Regel für die Firewall im Router, falls vorhanden und aktiviert, erstellt werden.

Ob der Port von aussen erreichbar ist kann z.B. damit geprüft werden.

Gruss
 
Oben