PostFinance: Der Kunde ist die Milchkuh

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

karnickel

Stammgast
... Ich bin am Überlegen nur noch ein Bankkonto zu nutzen. ...
@Firebird-88 Im Moment ist es wohl noch so, dass die Gebühren bei Postfinance zwar happig zunehmen, trotzdem noch immer unter jenen anderer Banken bleibt. Oder kennt jemand eine Bank, die unterbietet?
... Die Leistungen der Geldinstitute werden immer kleiner, weil immer mehr davon auf die Kunden abgewälzt werden, dafür nehmen die Gebühren zu. ...
@puntino Sehe ich absolut genauso. Nur frage ich mich halt, was so vor zwei Jahren passiert sein muss, dass nun alle dermassen anziehen. Illegale Absprachen?
...in Geschäften, die mit offenen Lebensmitteln hantieren, ist das wahrlich kein schöner Anblick.
@Klaus Zellweger Das stimmt momentan (also da das Virus noch Jahr(zehnt)e bleiben wird wohl länger) so. Allerdings gibt es sehr wohl Geschäfte, in welchen vor und nach Hantieren mit Münzen und Noten separates Personal oder mit Reinigungsvorgängen operiert wird. Ist halt ein Abwägen.
 
Oben