PostFinance: jetzt mit Fingerzeig

samy_k

Neues Mitglied
ja super! - wirklich toll. Wollte mein Smartphone mit der entsprechenden App einbinden - denkste. Die Rückmeldung aus der Postfinance App: "ihr Smartphone erfüllt die technischen Voraussetzungen nicht".
Ich hab nicht den Eindruck, dass ich ein Steinzeithandy habe. ( Samsung A5 2017 )
Googeln nach der Fehlermeldung bei Postfinance --> Fehlanzeige
Mit welchem Anteil ist eigentlich Postfinance am Umsatz neuer Handys beteiligt?
 

cartney2

Aktives Mitglied
Es wird hier nur immer über die App beim Handy gesprochen. ABER was ist mit den vielen Benutzern die KEINE Handy-App benutzen, sondern ihre Zahlungen über den PC oder den Laptop tätigen?? So wie ich das schon seit vielen Jahren tue! Ich habe noch nie irgend eine Zahlung über das Handy getätigt. Wozu auch, wenn der PC oder Laptop das nach meiner Meinung besser kann? Solange ich am Computer meine Zahlungen machen kann, werde ich das auch tun.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@cartney2,

Bloss kein Stress! Das bisherige Login mit dem Kartenleser funktioniert weiterhin.
 

charttrend

Aktives Mitglied
Mobile ID

@Klaus Zellweger
Im neusten PCtipp vergleichen Sie die verschiedenen ID Ansätze, mit einem ernüchternden Fazit.
Momentan gibt es bei PostFinance 3 Logins: das gelbe Kästchen, Mobile ID und die neue App Fingerscan / Gesichtsscan.

Wie ist Ihre Einschätzung: wird die PostFinance in Zukunft voll auf das Fingerscan / Gesichtsscan Verfahren setzen oder wird das Login per Mobile ID auch längerfristig weitergeführt?
 

Markus69

Aktives Mitglied
Es wird hier nur immer über die App beim Handy gesprochen. ABER was ist mit den vielen Benutzern die KEINE Handy-App benutzen, sondern ihre Zahlungen über den PC oder den Laptop tätigen?? So wie ich das schon seit vielen Jahren tue! Ich habe noch nie irgend eine Zahlung über das Handy getätigt. Wozu auch, wenn der PC oder Laptop das nach meiner Meinung besser kann? Solange ich am Computer meine Zahlungen machen kann, werde ich das auch tun.

Auch ich tätige meine Zahlung nach wie vor mit dem PC und das wird sich auch nicht ändern mit dem Handy Scanne ich den Einzahlungsschein um es nicht mühsam eintippen zu müssen danach logge ich mich am PC bei der Postfinance ein um die Zahlung auszuführen. Ins Postfinance einloggen kann ich neuerdings auch mit einem Fingerprinnt am Handy. Mit meinem Handy erledige ich keine Zahlungen sondern ich Scanne nur den Einzahlungsschein, Kontrolliere den Kontostand und logge mich per Fingerpring ein. Dies wird auch weiterhin möglich sein
 
Oben