Postfinance-Kunden können mit vermehrter Kartenzahlung rechnen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gucky62

Stammgast
Ist denn ein Konto bei einer Bank mit Karte gratis?
Bei der PF ist das Konto schon länger nicht mehr kostenlos. Ausser man hat gewissen Produkte im Portfolio. Da nehmen sich die Banken und PF schon lange nichts mehr. Bei der Tiefzinsen geht es ja gar nicht mehr anders.

gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

karnickel

Stammgast
Genau @Masche und @Jürgen N. Das wird es sein. Statt die Postkarte über das dahinter verwendete Konto bei der Poscht mitzufinanzieren wird die Karte also künftig kosten. Wie bei einer Bank. Danke, dass ihr uns darüber aufgeklärt habt. Ja, auch ich finde dies ein wichtiges Detail. Natürlich finde ich es trotzdem gut, dass die Akzeptanz der gelben Karte mitsteigen soll. Insgesamt finde ich aber über alle Anbieter hinweg die Transaktionsabgaben zusammen mit den Jahresgebühren als massiv zu hoch.
 

Bierli

Aktives Mitglied
Weil Barzahlungen grundsätzlich seit dem Lockdown verpönt sind. (Leider haben das die (Kredit)Karten-Anbieter auch bemerkt und stillheimlich Gebührenanpassungen vorgenommen)

Markus
 
Oben